Action-Star Maggie Q wird die neue „Nikita“

Erstmals asiatische Schauspielerin in der Rolle der Killerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2010

Action-Star Maggie Q wird die neue "Nikita" – Erstmals asiatische Schauspielerin in der Rolle der Killerin – Bild: Mei Ah Films Production Co. (Film 'Mang lung')

Das CW-Network hat eine Hauptdarstellerin für seine Neuauflage von „Nikita“ gefunden. Der Deal ist zwar noch nicht perfekt, aber als Favoritin für die Rolle gilt Maggie Q, die sich vor allem als Star zahlreicher Hong Kong-Actionfilmen einen Namen machte. Außerdem war sie in „Mission: Impossible III“, „Stirb Langsam 4.0“ und „New York, I Love You“ zu sehen.

Mit Maggie Q würde erstmals eine asiatische Schauspielerin in die Rolle der Nikita schlüpfen, die 1990 in Luc Bessons Film „La femme Nikita“ erstmals das Licht der Action-Welt erblickte. Damals wurde sie von Anne Parillaud gespielt. Anschließend übernahm Bridget Fonda 1993 die Hauptrolle im Hollywood-Remake „Codename: Nina“, gefolgt von Peta Wilson in der Serie, die ab 1997 fünf Staffeln lang auf dem Kabelsender USA lief.

In dieser weiteren Neuauflage von Autor Craig Silverstein („Bones – Die Knochenjägerin“) und Produzent McG („Supernatural“) soll die Hauptfigur zu einer neuen Killerin ausgebildet werden um die ursprüngliche Nikita zu ersetzen, die sich abgesetzt hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also eine Fortführung der Serie und keine Neuauflage. Mal sehen, ob Peta Wilson eine Gastrolle bekommt :)
    • am via tvforen.de

      tztztztztz

      sexy Peta Wilson forever. basta

      :-)
      • am via tvforen.de

        War nicht auch mal P. Anderson Nikita?

        weitere Meldungen