Folge 153

  • Wer stinkt hier?

    Folge 153
    In Amerika kennt sie jede und jeder. Mit ihrem kecken Blick hätten sie das Zeug zu Publikumslieblingen. Doch keine anderen Tiere sind so gefürchtet wie die Stinktiere: quirlige, schwarz-weisse Pelzknäuel voller Widersprüche. Grund genug, für „NETZ NATUR“, ihrem liebenswürdigen und geheimnisvollen Wesen auf den Grund zu gehen.
    Sie fürchten weder Tod noch Teufel – weder Bären, noch Kojoten noch Pumas. Und selbst hartgesottene Jäger und begeisterte Naturfreaks machen einen grossen Bogen um sie. Stinkfrech spazieren sie selbst am helllichten Tag durch die Gegend, und niemand tut ihnen etwas. Ganz offensichtlich können sie sich das leisten, denn niemand will sich mit einem Stinktier anlegen. Die fürchterliche Waffe, die alle Feinde auf Distanz hält, ist an der Wurzel ihres buschigen Schwanzes verborgen. Zwei prall gefüllte Drüsen mit einem stinkenden Sekret, dem
    der zweifelhafte Rekord des weltweit übelsten Geruchs nachgesagt wird.
    Dagegen tritt der Biologe Jerry Dragoo an. Er arbeitet im Staat New Mexico – und er hat ein Gebrechen: Er kann keine Gerüche wahr nehmen. Dieser Defekt verhilft ihm zu einem ungeahnten Privileg: Er kann ohne Risiko mit Stinktieren umgehen. Jerry Dragoo betreibt eine Auffangstation für verletzte, verwaiste und unwillkommene Skunks und widmet sich ihrer Erforschung – eine spannende Beschäftigung, die viele unbekannte Seiten dieser neugierigen und liebenswürdigen Marderverwandten zum Vorschein bringt. Nur wenn er sich nach der Arbeit wieder in menschliche Gesellschaft begibt, hat ihm diese nahegelegt, jeweils intensiv zu duschen und die Kleider zu wechseln. Das US-Filmteam jedoch, das ihn für diese Dokumentation begleitete, war den tierischen Gerüchen bei den Dreharbeiten voll ausgesetzt. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereDo 15.09.2011SF 1

Sendetermine

Fr 16.09.2011
11:10–12:10
11:10–
Fr 16.09.2011
01:45–02:35
01:45–
Do 15.09.2011
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Netz Natur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Netz Natur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Netz Natur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…