Folge 8

  • Mutti muss arbeiten

    Folge 8 (45 Min.)
    „Die erfahrene Hausfrau behält bei einer Scheidung alles, bis auf den Mann“, scherzte Robert Lembke („Was bin ich?“) einmal. Ehefrauen konnten mitunter ihre geschiedenen Männer ausnehmen wie Weihnachtsgänse, weil das alte Unterhaltsrecht es hergab. Doch „einmal Chefarztgattin, immer Chefarztgattin“ – das ist vorbei. Frau C. war 30 Jahre lang die Ehefrau eines Managers. Sie machte nicht
    in Travemünde, sondern in Thailand Urlaub, kaufte nicht im Kaufhaus, sondern in der Boutique, nicht beim Discounter, sondern im Delikatessengeschäft ein. Freimütig erklärt sie nach ihrer Scheidung: „Ich habe halt genommen, was ich kriegen kann.“ Nun fordert das Familiengericht von ihr, dass sie sich einen Job sucht und nicht weiterhin Unterhalt von ihrem Exmann einfordern kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010NDR
    von Rita Knobel-Ulrich

Cast & Crew

Sendetermine

Di 03.05.2011
22:35–23:20
22:35–
Di 09.03.2010
22:30–23:15
22:30–
NEU
Füge NDR Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…