Folge 229

  • 229. Urteil für den Todespfleger

    Folge 229
    Das erneute Urteil macht den bereits zu lebenslanger Haft verurteilten Krankenpfleger Niels Högel endgültig zum größten Serienmörder der deutschen Nachkriegsgeschichte. Er verabreichte seinen Patienten in Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst in den Jahren zwischen 2000 und 2005 lebensbedrohende Medikamente, um dann durch geglückte Reanimationen glänzen zu können. Wer ist dieser Mann, was hat ihn angetrieben und warum hat ihn niemand
    gestoppt? Die Kliniken, in denen er beschäftigt war, haben offenbar jahrelang weggesehen, Gerüchte und Informationen ignoriert. Vor Gericht verhalten sich geladene Zeugen nicht immer kooperativ, offenbaren plötzliche Erinnerungslücken. Auch die Staatsanwaltschaft hat viel zu spät reagiert. Erst 2014 wurde eine Soko gegründet, es wurden die Akten von mehr als 500 Patienten ausgewertet und 130 Gräber zwecks Exhumation geöffnet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.06.2019
20:15–20:25
20:15–
Do 06.06.2019
20:15–20:25
20:15–
NEU
Füge NDR Info extra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Info extra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Info extra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…