Folge 27

  • 27. Beim Rait’ner Wirt in Schleching

    Folge 27
    Im Achental zwischen Chiemsee und Tiroler Grenze wird die bayerische Musiktradition hoch gehalten, es gibt sogar eine Musikschule mit Schwerpunkt Volksmusik. An Nachwuchs mangelt es in dieser Gegend also nicht und die jungen Leute freuen sich, dass sie bei „Musi & Gsang im Wirtshaus“ aufspielen können. Und zwar beim Rait’ner Wirt in Schleching, einem schönen alten Gasthof, den es ohne den Zimmermeister Vinzenz Bachmann vielleicht gar nicht mehr gäbe. 2010 wurde das Gebäude durch einen Brand stark beschädigt, 2013 kam noch ein Wasserschaden dazu und keiner wollte das Wirtshaus im Schlechinger Ortsteil Raiten mehr übernehmen. Einige Jahre stand es leer, dann erbarmte sich Vinzenz Bachmann, der in Schleching eine Baufirma betreibt
    und auch denkmalgeschützte Gebäude saniert.
    Er hat den Rait’ner Wirt gekauft, wunderschön hergerichtet und mit seiner Frau sogar noch ein Jahr lang betrieben, bis er die passenden Wirte gefunden hat. Seine Wahl waren Martin Rehmann, ein ehemaliger Sternekoch, der aus dem Rheinland kommt, dann einige Jahre im Chiemgau tätig war und hier seinen Namensvetter Martin Heindl kennengelernt hat. Er kommt aus Wien und ist auch schon längere Zeit in der bayerischen Gastronomie tätig. Und weil die beiden „Zuagroasten“ nicht nur einen Sinn für die einheimische Kochkunst haben, sondern auch für die Volksmusik, ist der Rait’ner Wirt jetzt wieder ein Wirtshaus in der Art, wie man es sich öfter wünscht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereMi 01.06.2022BR Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.06.2022
15:15–16:00
15:15–
Mo 06.06.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…