Folge 26

  • 26. Im Gasthof Storch in Prichsenstadt

    Folge 26
    Es gibt sie noch: Wirtshäuser wie in alten Zeiten, die schön sind, gemütlich und auch noch am Stil der Region orientiert. Der „Storch“ im unterfränkischen Prichsenstadt ist so ein Gasthaus, und zudem haben die Wirtsleute Susanne Wanya und Markus Wolf auch noch Sinn für regionale Musik. Die Mitglieder der weit über Franken hinaus bekannten Musikgruppe „häisd’n’däisd vomm mee“, die es seit über 20 Jahren gibt, kommen gern hierher, und ihr Posaunist Michael Saffer hat auch noch sein zweites Ensemble TaBRASSco mit eingeladen. „Diesseits und jenseits vom Main“ heißt „häisd’n’däisd vomm mee“, eine eigentlich ganz einfache, aber für Außenstehende meistens rätselhaft klingende
    Bezeichnung der Region, in der die Musiker daheim sind.
    Und weil Mainfranken eine Weingegend ist, in der die Leute gern lustig sind, ist es klar, dass keiner zum Lachen in den Keller geht, wenn sie auftauchen und ihre frechen Lieder anstimmen. In den Keller geht man hier zum Weinholen. Die Frau des Tubisten Thomas Marquard hat ein Weingut, das sich BR-Moderator Markus Tremmel natürlich anschauen will, genau wie den Bauern- und Spargelhof, den die Eltern und Schwester des Ensemble-Chefs Stefan Ebert betreiben. Spargel wird hier schon seit über 40 Jahren angebaut. Und so können wir den Zuschauern dieser Ausgabe von „Musi und Gsang im Wirtshaus“ sicher sein: „fränkischer geht’s nicht“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.06.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…