Folge 3

  • 3. Aus der „Walba“ in Pentling

    Folge 3 (30 Min.)
    Nicht weit von Regensburg, in der Nähe von Pentling, steht direkt an der Donau das Wirtshaus „Zur Walba“. Benannt ist es nach der einstigen Wirtin Walburga. Auch heute wird es wieder von einer Frau regiert – die heißt allerdings Eva. Verheiratet ist sie mit Josef Menzl. Nach ihm wiederum ist eine weithin bekannte Blaskapelle benannt. Weil sie sehr gute, teilweise auch unkonventionelle Blasmusik bietet und gute Stimmung garantiert, ist der Wirt ein gern gesehener Gast in anderen Wirtshäusern. Aber einmal im Monat spielt er daheim in der „Walba“ und sorgt dort für unvergessliche Abende. Die anderen Sänger und Musiker kommen auf Zuruf, wobei
    traditionelle Volksmusikgruppen genauso willkommen sind wie die Sunny Buttom Boys, die im Rockabilly-Stil spielen.
    Diesmal ist der frühere Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz Adolf Eichenseer da mit seiner gerade als Buch veröffentlichten Sammlung von Wirtshausliedern und Trinksprüchen aus Mittel- und Nordbayern. Weil alle Gäste mitsingen dürfen und auch ein paar deftige Kostproben kredenzt werden, steigert sich die Stimmung immer mehr und beschert Moderator Markus Tremmel ein feucht-fröhliches Abenteuer: Er lässt sich zu einer rasanten Wasserskifahrt auf der Donau überreden, die natürlich auch gefilmt wird … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 18.07.2021
14:30–15:15
14:30–
Mi 01.01.2014
13:00–13:30
13:00–
Sa 13.07.2013
15:30–16:15
15:30–
Fr 21.09.2012
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…