Folge 2

  • 2. Aus dem Goldenen Engel in Deggendorf

    Folge 2 (30 Min.)
    Wenn der Wirt vom „Goldenen Engel“ in Deggendorf zum Dudelsack greift und mit seinen „Brotzeitmusikanten“ aufspielt, ist die Wirtstube rappelvoll und die Stimmung ausgelassen. Einmal im Monat lädt Helmut Kurz befreundete Musikanten aus ganz Bayern ein und seine Gäste lieben diese Abende. Jeder darf mitsingen und mitspielen. Markus Tremmel, dessen Stimme man aus dem BR-Hörfunk kennt, ist selbst ein
    leidenschaftlicher Wirtshausgänger und bei dieser Sendung gleich mitten drin im Geschehen. Und weil die Grenze nach Tschechien nicht weit entfernt ist und Helmut Kurz eine gute Nachbarschaft am Herzen liegt, engagiert er sich im Verein „über?d Grenz“ in Zwiesel. Alle zwei Wochen werden hier gemeinsam Lieder gesungen und auf diese Weise beide Sprachen spielerisch gelernt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 28.12.2013
13:00–13:30
13:00–
Fr 23.03.2012
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…