Folge 5

  • Folge 5

    30 Min.
    Seit 2013 begleitet der NDR eine Gruppe von tapferen Guthausrettern in Mecklenburg-Vorpommern. Was zunächst nur ein Film über Menschen werden sollte, die mit wenig Geld und viel Begeisterung an die Rettung heruntergekommener Bauwerke gehen, ist zu einem faszinierenden Langzeitprojekt geworden. Drama pur: Nina Hollensteiner war frisch verliebt in den italienischen Jung-Romancier Vincenzo Latronico und kauft mit ihm zusammen das Gutshaus Scharpzow. Sie träumen von einer Artist-Residence am Rande des Peene-Urstromtals. Dann beginnt sich ein Strudel von Schwierigkeiten
    immer schneller zu drehen.
    Der Verkäufer war wohl nicht ganz ehrlich, das Obergeschoss des Hauses steckt voller Schwamm und Gammel, Vincenzo haut einfach ab und lässt Nina mit der Baustelle sitzen. Eine Baufirma deckt das Dach ab und verschwindet. Der Regensommer 2020 ruiniert die ersten Fortschritte im Haus. Aber Nina zieht durch: Sie verliebt sich neu und lebt seit 2021 mit Albrecht Pischel aus Meißen in Scharpzow. Die beiden haben vor Kurzem geheiratet. In Las Vegas. Wo sonst? „Aufgeben ist keine Option!“, sagt Nina. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 09.06.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.07.2023
08:30–09:00
08:30–
Fr 07.07.2023
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…