Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2007 NDR
    gekürzte Fassung: Traumzug durch Afrika

    Ein Mal im Jahr durchquert der „Pride of Africa“, ein viktorianischer Zug, den afrikanischen Kontinent von Kapstadt nach Daressalam. Eine Fahrt durch Südafrika, Simbabwe, Sambia und Tansania, 6.000 Kilometer durch Steppen und Savannen, vorbei an tosenden Wasserfällen und berühmten Nationalparks. Der dreiteilige Film begleitet die Reise. (Text: 3sat)

    Mit dem Luxuszug durch den Süden Afrikas – Community

    unbekannt am 01.04.2012: hallo an den produzenten jörg p. ! habe noch nie den film gesehen aber jeder erzählt mir wie toll er sei und das er mich gesehen hat. jörg bitte schicke mir mal ein eine kopie und nicht nur gummibärchen als honorar für die teilnahme in sambia in meiner metzgerei. michael a.

    Cast & Crew