Bild: Super RTL
    Mission Gold! Der Fluch der Maya – Bild: Super RTL

    Mission Gold! Der Fluch der Maya

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.07.2014 Super RTL

    Jeweils drei Kinder treten im Rahmen der Spielshow „Mission Gold! Der Fluch der Maya“ wöchentlich gegeneinander an. Am Ende jeder Sendung wird einer von ihnen sowohl Ruhm und Ehre ernten als auch den Hauptgewinn für sich beanspruchen dürfen: Den Schatz der Maya – eine mit Spielzeug prall gefüllte Schatzkammer. [ … ]

    Die Kandidaten treffen in drei herausfordernden Vorrundenspielen aufeinander, nur zwei von ihnen schaffen den Einzug ins Finale. Die „göttlichen Prüfungen“ erfordern sowohl Köpfchen als auch Geschick. Besonderer Mut ist bei Kukulkans Rätsel gefragt, denn dabei müssen die Kandidaten in einem Schlangen-Terrarium einen Maya Tempel bauen. Um den Regengott Chaac zu besänftigen, stellen sie bei einem atemberaubenden Wettrennen auf der Oberfläche eines Sees ihre Schnelligkeit unter Beweis. Der entscheidende Wettstreit nimmt die beiden Finalisten mit auf eine rasante Wasserbahnfahrt, während der sie die letzte Prüfung ablegen müssen. (Text: Super RTL)

    Mission Gold! Der Fluch der Maya – Community

    kirsten (geb. 1978) am 16.12.2014: HALLO DU UNBEKANNT . DAS DIE NINA UND DER BENI ECHT NETT SIND DAS STIMMT . DAS SIE KEINEN BEVORZUGEN STIMMT AUCH . FINDE ES SUPER DAS DIE !NINA NOCH DABEI IST . HABE GELESEN DAS DIE NINA DIE SIE SENDUNG VOLL TOGGO DAS QUIZ MODERIERT . FINDE ICH ECHT TOLL . SOGAR WOW DIE ENTDECKERZONE KOMMT WIEDER 3 . 1 . 2015 -30 . 1 . 2015 MEGA .
    unbekannt am 04.09.2014: was hast du für ein problem? ich habe bei mission gold mitgemacht und beni ist genau so nett wie nina ich finde sie beide sehr freundlich und sie bevorzugen keinen.
    unbekannt am 04.09.2014: hi ich hab mitgemacht. hallo nina und hallo beni falls ihr es sieht, wie geht es euch. chubi nina? wollte fragen ob ihr auch zum togo spaß tag kommt würde euch gern wiedersehen lg nilu
    irsten (geb. 2031) am 26.06.2014: Hi nina schön das man dich im tv wieder sehen, wird . Schade das der florian ambrosius, nicht dabei ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das Du, der Paddy, und der Benedikt weber, tolle moderatoren seit. Du und der Paddy ihr gebt euch reichlich mühe . DIe mühen haben sich gelohnt. Gerade beim internationalen kindertag wart ihr den Mädchen, . Liebevoll gegenüber habt sie behandelt wie eine prinzessin. Der benedikt weber, macht tolle sendungen wie woozle-goozle bei super rtl . Und art attack bei disney channel. Er gibt sich aller beste mühe . Und erklärt auch vieles. Das sind gute moderatoren. Der florian hat das leider oft nicht gemacht. Oft kamen dumme Sprüche von ihm. Oder er hat sich dumm benommen. Er weis manchmal nicht was er macht. Er zieht die jungs vor und nicht die Mädchen . Gut das ihr nicht so seit. Macht weiter so. Eure kirsten.

    Mission Gold! Der Fluch der Maya – News

    Cast & Crew