Folge 77

  • Die Kronen Zeitung – Macht der Masse

    Folge 77
    Der österreichische Journalist Hans Dichand starb am 17. Juni 2010 mit 89 Jahren in Wien. Der Herausgeber der „Kronenzeitung“ prägte wie kein anderer die Medienlandschaft des Landes. Bis zuletzt hielt er bei der „Krone“ inhaltlich und wirtschaftlich die Zügel fest in der Hand. Die Erfolgsgeschichte, die er schrieb, sucht ihresgleichen. Gleichzeitig gab es kaum einen umstritteneren Medienmacher
    in Österreich: Sowohl die Ausrichtung als auch der enorme Einfluss des Blattes lösten immer wieder scharfe Kritik aus. Mit Interesse wird nun verfolgt, wie es mit der „Krone“ weitergeht, an der auch die deutsche WAZ-Gruppe beteiligt ist. Die Dokumentation „Die Kronenzeitung“ erzählt die Erfolgsgeschichte des österreichischen Blattes und ihres Herausgebers Hans Dichand. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.20133satOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013ORF 2

Sendetermine

Mi 04.09.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Menschen & Mächte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen & Mächte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen & Mächte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…