Folge 13

  • 13. 2008

    Folge 13
    Unter anderem erwartet Günther Jauch diese Gäste in seinem Jahresrückblick: Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen: Thomas Beatie, als „schwangerer Mann“ hat er weltweit für Schlagzeilen gesorgt, im Juni brachte er Tochter Susan Juliette zur Welt. Der 34-jährige Amerikaner wurde als Frau geboren, hatte sich aber vor zehn Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen: Thomas Beatie ist gemeinsam mit seiner Frau Nancy und der Tochter live zu Gast. 2008 ist für Michael Ballack ein ganz besonderes Jahr. Bei der Europameisterschaft schießt der Kapitän beim letzten Gruppenspiel gegen Österreich die Mannschaft mit einem grandiosen Freistoß ins Viertelfinale.
    Mit Michael Ballack an der Spitze erreicht die deutsche Nationalmannschaft das Finale. Als einziger deutscher Spieler ist er in der Endauswahl zum Europäischen Fußballer des Jahres 2008! Privat setzt er noch einen drauf: Er heiratet seine langjährige Lebensgefährtin Simone. Britta Steffen – bei den Olympischen Spielen in Peking gewinnt sie Gold gleich im Doppelpack! Erst Gold, Silber, Bronze bei den Europameisterschaften in Lausanne, dann platzt der Traum von Gold in Peking.
    Doch Fabian Hambüchen kämpft an seinem Lieblingsgerät, dem Reck: Er gewinnt die Bronzemedaille und die Herzen der Fans. Bei Günther Jauch erzählt Fabian Hambüchen, wie er dieses turbulente Jahr erlebte. Sebastian Vettel – beim Großen Preis von Italien feiert der Außenseiter aus Heppenheim im Alter von 21 Jahren als jüngster Pilot der Geschichte einen Formel-1-Sieg. Er ist der erste Deutsche, der nach Michael Schumacher den
    besten Startplatz und einen Sieg erobern konnte.
    Mario Barth – Weltrekord für Mario Barth. Mit seinem Auftritt im Berliner Olympiastadion vor 70 000 Zuschauern am 12. Juli dieses Jahres schafft er es ins Guiness Buch der Rekorde. Noch nie hat ein einzelner Comedian so viele Lachwillige um sich versammelt. Paul Potts – der Mann, der in diesem Jahr mit einem Werbespot ganz Deutschland zu Tränen rührt. Vom Handyverkäufer wurde er zum gefeierten Opernstar. Sarah Connor und ihre Mutter Soraya – Popsängerin Sarah Connor hatte schon fünf Geschwister.
    Im Mai diesen Jahres sind zwei weitere hinzugekommen: Ihre Mutter Soraya brachte mit 50 Jahren die Zwillinge Mick und Lex zur Welt. Bei Günther Jauch erzählen Sarah Connor und ihre Mutter exklusiv über spätes Mutterglück und wie der Alltag in der turbulenten Großfamilie Connor aussieht. Oliver Pocher – er ist Deutschlands schlauester Comedian. Als erster Prominenter knackte er beim Prominentenspecial von „Wer wird Millionär“ die Million. Leona Lewis – mit ihrem Super-Hit „Bleeding Love“ landet sie direkt von Null auf Platz Eins der deutschen Single Charts und ist insgesamt vier Wochen an der Spitze der Charts.
    Bei einem verheerenden Hausbrand in Ludwigshafen wirft Kamil Kaplan (29) seinen elf Monate alten Neffen Onur aus dem Fenster im dritten Stock, unten fängt der Polizist Uwe Reuber das Baby auf – so wurde das Leben des Kindes gerettet. Günther Jauch: „2008 war ein Jahr wichtiger Entscheidungen und großer Emotionen. Ich freue mich, dass so viele Menschen, die das Jahr 2008 geprägt haben, bei mir zu Gast sind.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.12.2008
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Menschen, Bilder, Emotionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen, Bilder, Emotionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen, Bilder, Emotionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…