Folge 55

  • 55. Kai macht Dampf – Countdown für die Eisenbahnfreunde

    Folge 55
    Kai liebt Modelleisenbahnen und ist Mitglied in einem Verein für Eisenbahnfreunde. Für das jährliche Treffen müssen 5.000 Meter Schienen verlegt werden. Zehn Tage haben sie dafür Zeit, was sehr wenig ist. 200 Modelleisenbahnen werden aus der ganzen Welt erwartet und brauchen „Parkplätze“. Nach genauer
    Planung beginnt das Verlegen der ersten Schienen. Auch Aschekästen müssen verlegt werden. Aber sie passen nicht. Mit etwas Gewalt werden sie passend gemacht. Die erste Dampflok wird angeheizt. Mit ihr wird die Schiebebühne getestet. Der Zug entgleist, weil eine Weiche verbogen ist. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007MDR

Sendetermine

Sa 10.02.2007
07:50–08:15
07:50–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…