Folge 53

  • 53. Amundsen, der Pinguin – Ein Pinguin für Hollywood

    Folge 53
    Chipping Northon in der Nähe von Oxford in England. Im Privatzoo von Jim Clubb arbeiten Marc Dalton und Emil Smith. Die beiden Tiertrainer haben die Aufgabe, für die Dreharbeiten zum Film „Amundsen der Pinguin“ einen von sieben Humboldtpinguinen, die im Zoo leben, auf seine Rolle vorzubereiten. Im zooeigenen Studio bringt Marc seinem Schützling Charly zunächst ganz einfache Dinge bei: auf Kommando von links nach rechts laufen und umgekehrt. Danach lernt Charly, von Podesten zu springen und viele andere Dinge, die ein Pinguin während der Dreharbeiten können muss. Drei Monate dauert das Training. Kurz vor der Reise nach Deutschland beschließt Marc zur Sicherheit einen weiteren Pinguin mitzunehmen: Freddy.
    Dann ist es soweit. Der kleine LKW wird für die lange Reise vorbereitet. Um vier Uhr machen sich die Tiertrainer und die beiden Pinguine auf den Weg nach Deutschland. Am ersten Drehtag in einem Kölner Vorort lernt Charly Lea Kurka kennen, die im Film die zwölfjährige Anne spielt.
    Charly soll mit seinem Schnabel ein Planschbecken zum platzen bringen. Marc zeigt Lea, wie sie mit dem Pinguin umgehen muss. Zunächst traut sich Lea noch nicht so richtig, doch Marc nimmt ihr schnell die Angst vor Charly. Einige Tage später soll der Pinguin in einen Swimmingpool springen und einen dicken Mann auf einer Badeinsel erschrecken.
    Eigentlich kein Problem, doch irgendetwas stört Charly. Er denkt gar nicht daran, in den Pool zu springen und spielt viel lieber Verstecken. Erst mit einer gewaltigen Menge Fisch lässt er sich in den Pool locken. Am Ende werden Charly und sein Double Freddy mit viel Applaus vom Team verabschiedet. Doch bevor es mit dem Schiff wieder nach England geht, werden die Pinguine von einem Tierarzt untersucht. Alles ist in Ordnung; Freddy und Charly sind kerngesund und haben die Dreharbeiten gut überstanden. Lea nimmt Abschied von ihrem Filmpartner und ist etwas traurig, doch sie verspricht Charly, dass sie ihn in England besuchen wird. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007MDR

Sendetermine

Sa 27.01.2007
07:35–08:00
07:35–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…