Folge 16

  • 16. Niemals aufgeben – Eiskunstläufer

    Folge 16
    Matti Landgraf ist zwölf Jahre alt und träumt davon, eines Tages Weltmeister und Olympiasieger im Eiskunstlauf zu werden. Es muss auch kein Traum bleiben, denn Matti ist eines der größten Talente im deutschen Eiskunstlauf. Er ist deutscher Jugendmeister und will dieses Jahr deutscher Nachwuchsmeister werden. Dafür muss er hart trainieren und seine Nerven in Zaum halten können. Denn das ganze beschwerliche Training macht sich nur bezahlt, wenn er bei der großen Kür der deutschen Nachwuchsmeisterschaften sein Talent auch abrufen
    kann.
    Verkrampft er dort und stürzt oder patzt, dann war ein Jahr Training umsonst: Die große Kür bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften sind Mattis dreieinhalb wichtigste Minuten in diesem Jahr. Die Dokumentation zeigt, wie Matti mit dem großen Druck vor der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft umgeht, welche Entbehrungen er auf sich nimmt, wie er mit seinen Ängsten umgeht und wie die Spannung vor dem Großereignis bei Matti, seiner Trainerin und seiner Familie von Tag zu Tag zunimmt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2006MDR

Sendetermine

Sa 21.01.2006
07:40–08:05
07:40–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…