Staffel 1, Folge 37–52

  • Staffel 1, Folge 37 (15 Min.)
    Die Superschnüffler wollen für I-Aah ein neues Haus bauen, weil sein altes Stockhaus so oft zusammenfällt. Dass I-Aah von dem Hilfsangebot nicht übermäßig begeistert ist, kann die Schnüffler nicht aufhalten. Als erstes präsentieren sie I-Aah ein Baumhaus à la Tigger. Doch weil ihr grauer Freund es nicht mal bis zur Haustür hoch schafft, bauen sie ihm ein Haus noch Ferkels Vorschlag. Dieses Haus ist leider zu klein. Und das Haus, das Rabbit vorschlägt, hält I-Aah wegen seiner vielen technischen Mätzchen für zu gefährlich. Die Schnüffler sind ratlos. Bis sie erkennen, dass sie nur Häuser für I-Aah gebaut haben, die ihnen selbst gefallen. Da beschließen sie, einfach I-Aahs bescheidenes Stockhaus wieder aufzubauen. Und siehe da, mit diesem Haus ist I-Aah äußerst zufrieden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 20.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 38 (15 Min.)
    In Rabbits Garten wächst ein Prachtexemplar von Kürbis. Er ist sicher, damit den ersten Preis beim Kürbiswettbewerb zu gewinnen. Aber nur, wenn der Kürbis so makellos und perfekt bleibt. Deswegen bittet er die Superschnüffler, seinen Kürbis zu beschützen. Die Schnüffler ziehen alle Register. Sie bauen einen Extrazaun um den Kürbis und gegen Gefahren aus der Luft verpassen sie ihm einen Fahrradhelm. Doch Rabbit reicht das noch nicht. Erst als eine stabile Hütte um den Kürbis herum gebaut wird, ist er zufrieden. Doch wegen fehlender Sonne und fehlender frischer Luft sieht der Kürbis innerhalb kurzer Zeit recht erbärmlich aus. Da erkennt Rabbit, dass es besser ist, den Kürbis sich selbst zu überlassen, damit er so wächst, wie er möchte. Auf diese Weise ist er schließlich auch zu dem Prachtexemplar geworden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 20.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 39 (15 Min.)
    Es ist Danksagetag im Hundertmorgenwald, der mit einem herrlichen Festessen begangen wird und zu dem alle herzlich eingeladen sind. Lumpi meint, dass „alle“ auch die Wusels einschließt, die man deswegen auch einladen müsse. Christopher Robin gibt Lumpi Recht. Doch wie sollen unsere Freunde die Wusels einladen? Wo stecken diese Wesen? Da können nur die Superschnüffler helfen, die von dem Gastschnüffler Christopher Robin unterstützt werden. Doch die Suche nach den Wusels bleibt ergebnislos. Sie sind nirgendwo zu finden. Zum Schluss kommt Christopher Robin darauf, dass die Wusels eventuell Angst vor den Bewohnern des Hundertmorgenwaldes haben und sich deswegen nicht zeigen. Also beschließen die Schnüffler, den Wusels einen Topf Essen abseits der Festgesellschaft hinzustellen, so dass die scheuen Wesen ungestört zugreifen können. So kann das Festessen endlich beginnen. Und siehe da, nach dem Fest ist der Topf für die Wusels verschwunden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 22.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 40 (15 Min.)
    Rabbit ist wie jeden Tag um zwei Uhr mit Schildkröte zum Dame spielen verabredet. Doch wie üblich kommt Schildkröte zu spät, weil er zu langsam ist. Rabbit ist deswegen sehr verärgert. Schildkröte verspricht ihm, dass das Damespiel am nächsten Tag pünktlich beginnen wird. Doch um dieses kühne Versprechen halten zu können, braucht Schildkröte die Hilfe der Superschnüffler, die dafür sorgen sollen, dass Schildkröte schneller wird. Die Schnüffler machen mit Schildkröte Fitnessübungen, damit er endlich mal auf Trab kommt. Und sie schnallen ihm Rollerskates unter die Füße.
    Doch der Erfolg ist ernüchternd. Die Fitnessübungen bringen nichts und mit den Rollerskates kommt Schildkröte nicht klar. Da kommen die Schnüffler auf eine glänzende Idee. Das Versprechen lautet, dass das Damespiel pünktlich beginnt. Also beschließen sie, dass das Spiel ab jetzt nicht mehr bei Rabbit sondern bei Schildkröte stattfindet. Auf diese Weise muss Schildkröte sich nicht mehr auf den langen Weg machen. Rabbit ist mit der Idee einverstanden und pünktlich um zwei Uhr beginnt das Damespiel, so wie es Schildkröte versprochen hat. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 22.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 41 (15 Min.)
    Schildkröte transportiert alle seine Sachen in die Alte Höhle, weil er dort einziehen will. Unter anderem schleppt er dabei einen großen Spiegel durch den Hundertmorgenwald. Als Puuh zufällig sein Spiegelbild darin erblickt, denkt er, dass da ein zweiter Puuh steht, sein anderes „Ich“. Als Ferkel und Puuh die Zweitausgabe von Puuh suchen wollen, ist diese plötzlich verschwunden. Also rufen die beiden die Superschnüffler zu Hilfe, um Puuhs anderes „Ich“ zu finden. Während der Suche gerät immer wieder Schildkrötes Spiegel ins Blickfeld unserer Freunde. Und auch Tigger und Darby sehen auf diese Weise ihr anderes „Ich“ und sind völlig verwirrt. Erst als die Schnüffler einen Blick in die Alte Höhle werfen und dort den Spiegel sehen, erkennt Darby, dass es im Hundertmorgenwald keine Zweitausgaben unserer Freunde gibt, sondern dass sie lediglich ihr Spiegelbild gesehen haben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 24.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 42 (10 Min.)
    Stachelschwein findet eines morgens den schlafenden I-Aah neben dem Baumstumpf, auf dem sie jeden Abend vor dem Schlafengehen sitzt und Flöte spielt. I-Aah schläft so fest, dass sie die Superschnüffler um Hilfe bittet, ihn zu wecken und nach Hause zu bringen. Tigger schafft es, I-Aah zu wecken. Doch unser grauer Freund hat keine Ahnung, wie er bei dem Baumstumpf gelandet ist. Er kann sich nur daran erinnern, dass er am Abend zuvor zu Hause eingeschlafen ist und von wunderschöner Musik geträumt hat. Die Schnüffler finden heraus, dass I-Aah Stachelschweins Flötenspiel so schön findet, dass er jeden Abend im Schlaf losläuft, um es von Nahem zu hören. Um I-Aah die allabendliche Schlafwandelei zu ersparen, stellen sie ihm ein Grammophon hin. Jetzt ertönt die schöne Musik direkt vor I-Aahs Haus von einer Schallplatte und er kann gemütlich zu Hause schlafen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 24.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 43 (10 Min.)
    Darby erzählt ihren Freunden, dass sie einen Zahn verloren hat. Tigger und Puuh bedauern die Ärmste zutiefst und nehmen sich vor, ihr den Zahn wiederzubeschaffen. Als Super-Schnüffler machen sie sich sofort auf die Suche. Doch selbst mit Unterstützung des Hilfs-Schnüfflers Rabbit schaffen sie es nicht, den verlorenen Beißer aufzustöbern. Völlig enttäuscht teilen sie Darby mit, dass sie ihren Zahn nirgends finden können. Doch Darby lacht nur über die zerknirschten Super-Schnüffler. Zu ihrer Erleichterung erfahren sie, dass es ein Milchzahn war, der Darby ausgefallen ist und dass an dessen Stelle ein neuer Zahn wachsen wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 29.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 44 (25 Min.)
    Ruh hat sich einen großen Schneemann gebaut und muss mit Entsetzen feststellen, dass er immer kleiner wird. Dieses Rätsel können nur die Super-Schnüffler lösen. Die stürzen sich auf den Fall und finden schon bald heraus, dass der Schneemann kleiner wird, weil er schmilzt. Jetzt geht es darum, den Schmelzprozess aufzuhalten. Doch was sie auch immer ausprobieren, Ruhs Schneemann ist nicht zu retten. Der Schnee wird immer matschiger. Doch Tigger erkennt, dass man mit matschigem Schnee wunderbar Schneebälle machen kann, um damit ein Zielwerfen auf Bäume zu veranstalten. Das findet Ruh ganz toll und im Nu ist sein Trübsinn verflogen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2007Playhouse DisneyFree-TV-PremiereFr 29.02.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 45
    Rabbit möchte sein jährliches Frühlingskonzert geben. Dafür hat er sich eine fantastische Orchestermaschine gebaut, die mehrere Instrumente gleichzeitig spielt und ihm bei seinem Gesang begleiten soll. Doch durch eine Unachtsamkeit rollt die Maschine einen Hügel hinunter und bleibt als trostloser Trümmerhaufen liegen. Rabbit ist verzweifelt, weil sein Konzert ohne Orchesterbegleitung ins Wasser fallen muss. Doch die Super-Schnüffler wissen Rat. Sie erfinden alle möglichen Musikinstrumente, die sie selbst spielen können. Puuh erzeugt auf seinen Honigtöpfen wunderbare Töne, Ferkel rasselt mit einem Sack voller Eicheln und Darby baut sich aus einem Kamm ein Kazoo. Damit treten sie als Ersatzorchester an und Rabbits Frühlingskonzert wird ein voller Erfolg. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 02.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 46
    Weil Tigger seinen Freund Rabbit missversteht, glaubt er, dass dieser ihn nie mehr wieder sehen will. Es sei denn, er findet zwei Schneeflocken, die genau gleich sind. Tigger ist völlig verzweifelt und bittet die Super-Schnüffler, ihm bei der Suche nach den Schneeflocken zu helfen. Darby erklärt Tigger, dass es keine zwei Schneeflocken gibt, die genau gleich sind. Doch weil Tigger so niedergeschlagen ist, tun die Schnüffler ihm trotzdem den Gefallen und machen sich mit ihm auf die Suche. Natürlich finden sie keine zwei Flocken, die völlig gleich aussehen. Ein Besuch bei Rabbit führt schließlich dazu, dass das Missverständnis aufgeklärt wird. Tigger erkennt, dass er lediglich eine Bemerkung Rabbits auf sich bezogen hat, die gar nicht für ihn bestimmt war. Überglücklich fällt er seinem Freund Rabbit in die Arme und alles ist wieder gut. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 02.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 47
    Buster hat etwas zu heftig mit Lumpis Plüschkrokodil Alwin gespielt. Dabei ist es zerrissen und ihm ist ein Auge ausgefallen. Darby weiß, dass Lumpi sehr an Alwin hängt und ohne ihn abends nicht einschlafen kann. Sie ruft die Super-Schnüffler zusammen, um zu beratschlagen, wie man Alwin ersetzen oder reparieren kann, so dass Lumpi nichts bemerkt. Doch alle Anstrengungen schlagen fehl. Der Riss lässt sich nicht richtig reparieren, immer wieder quillt die Füllung hervor. Zum Schluss binden unsere Freunde in ihrer Ratlosigkeit einfach eine Schleife um Alwin, um ihn zusammen zu halten und bringen das Plüschkrokodil so zu Lumpi zurück. Doch Lumpi ist überhaupt nicht böse. Er ist einfach nur glücklich, dass sein geliebter Alwin wieder da ist. Er mag ihn so wie er ist. Er findet, dass ihm die Schleife gut steht. Und für das fehlende Auge weiß Lumpi auch eine Lösung. Er bindet Alwin eine Augenklappe um und ernennt sein Plüschkrokodil kurzerhand zu Käpt’n Alwin, den Piratenkapitän. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 48
    Die Super-Schnüffler werden zu zwei Einsatzorten gleichzeitig gerufen. Rabbit hat ein Vogelei gefunden und weiß nicht, wo die Vogelmutter ist, die es verloren hat. Und eine Vogelmutter hat ein Ei verloren und weiß nicht, wo es ist. Unser Schnüffler-Team teilt sich auf. Tigger kümmert sich um das Problem der Vogelmutter und das verlorene Ei, Darby und Puuh helfen Rabbit, die Vogelmutter zu suchen. Erst ganz zum Schluss merken unsere Schnüffler, dass sie an einem einzigen Fall arbeiten. Jetzt geht es nur noch darum, die Vogelmutter und das Ei zusammenzubringen. Inzwischen ist aus dem Ei aber schon ein kleines Vögelchen geschlüpft, weil Rabbit das Ei warm gehalten hat. Glücklich fliegt die Vogelmami mit ihrem Vogelkind davon. Rabbit kann sich zwar nur schwer von dem kleinen Federknäuel trennen, aber wieder einmal haben die Super-Schnüffler „ein Rätsel enträtselt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 49
    Im Hundertmorgenwald herrscht Schmetterlingsalarm. Sie flattern plötzlich massenhaft bei Ferkel, Kanga und Rabbit im Haus herum. Die Super-Schnüffler werden zu Hilfe gerufen, um die Ursache für die Invasion der bunten Flatterer herauszufinden. Lange tappen unsere Freunde im Dunkeln. Doch dann fällt den Schnüfflern auf, dass sich bei Ferkel, Kanga und Rabbit Blumen im Haus befinden, die Ruh ihnen geschenkt hat. Bei genauerer Untersuchung der Blumen entdecken sie, dass ganz viele Puppen an ihnen hängen. Schmetterlinge entstehen nämlich dadurch, dass sich eine Raupe verpuppt und dass aus der Puppe dann der Schmetterling schlüpft. Die Super-Schnüffler haben das Rätsel gelöst. Und weil sie jetzt wissen, dass die Schmetterlinge besonders die Sorte Blumen mögen, die Ruh verschenkt hat, pflücken sie eine große Menge davon und locken damit die Flatterer aus Ferkels, Kangas und Rabbits Haus heraus. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 50
    Rabbit möchte seinen Mittagsschlaf halten, doch wird von einem lauten Klopfen daran gehindert, dass von draußen kommt. Völlig entnervt ruft er die Super-Schnüffler zu Hilfe, die herausfinden sollen, wer oder was da klopft. Die Schnüffler gehen einigen Geräuschen nach, die in Frage kommen. Doch entweder handelt es sich um Ferkel, der mit einem Hammer arbeitet oder um ein Fenster in Tiggers Haus, das im Wind schlägt. Aber es ist nicht das gesuchte Geräusch. Die Detektive sind ratlos. Da hören sie das Klopfen plötzlich ganz in ihrer Nähe wieder und entdecken, dass es ein Specht ist, der kräftig die Rinde eines Baumes bearbeitet, weil er Hunger hat. Da wissen unsere Schnüffler einen guten Rat. Sie verraten dem Specht, wo eine Eiche mit vielen leckeren Eicheln steht, die er futtern kann. Dankbar und gut gelaunt fliegt der Specht sofort los. Die Eiche steht – welch glücklicher Zufall – ganz auf der anderen Seite des Waldes. Endlich kann Rabbit seinen verdienten Mittagsschlaf halten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 51
    Als die Schnüfflersirene ertönt, findet sich Darby allein beim Umziehbaum ein. Tigger und Puuh sind nicht da. Sie haben eine schlimme Erkältung und sind bei Kanga, um deren Husten-Heilsuppe zu löffeln. Doch Kanga fehlen noch frische Zitronen für die Suppe, um sie fertig zu kochen, deswegen hat sie die Sirene betätigt. Nun muss Darby als Solo-Schnüfflerin mit Buster an ihrer Seite frische Zitronen besorgen. Dieser Fall ist kniffliger als sie dachte. Mit Zwischenstationen bei Rabbit und Biber landet sie schließlich auf der Wiese, wo ein Zitronenbaum steht. Mit frischen Zitronen geht’s zurück zu Kanga, die ihre Husten-Heilsuppe fertig kochen kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 05.04.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 52
    Darby lässt Buster für einen Augenblick mit Lumpi allein. Doch als sie zurückkommt, ist Buster verschwunden und auch von Lumpi ist nichts mehr zu sehen. Darby betätigt die Schnüfflersirene in der Hoffnung, dass Buster sie hört und angeflitzt kommt. Doch er kommt leider nicht. Also machen sich die Schnüffler auf die Suche nach ihm. Sie rufen ihn, sie fragen Specht und Kanga. Doch keiner weiß, wo Buster steckt. Nur Kanga erwähnt, dass auch Ruh zum Abendessen überfällig ist. Da kombinieren die Schnüffler, dass Buster wahrscheinlich irgendwo mit Ruh und Lumpi zusammen ist. Und deren Lieblingsspielplatz ist ein „Fort“, dass sie sich am anderen Ende des Waldes gebaut haben. Und richtig, in eben diesem Fort finden unsere Freunde Buster schließlich, der dort mit Lumpi und Ruh zusammen spielt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 05.04.2009Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freunde Tigger und Puuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…