Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1 (48 Min.)
    Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath hat es in der neuen Folge mit einem Fahrradunfall zu tun: Vor 2 Jahren änderte sich das Leben von Erika Fiegl und ihrem Mann von einem Tag auf den anderen. Denn seit einem schweren Zusammenstoß mit einem Radfahrer ist Frau Fiegls Schulter massiv lädiert. Sie kann ihren Arm nur noch eingeschränkt nutzen. Bei jeder Arbeit im Haushalt braucht sie jetzt die Unterstützung ihres Mannes. Der Arm wird nie wieder so werden wie früher. Frau Fiegl will vom Verursacher des Unfalls Schmerzensgeld. Doch der Fahrradfahrer ist nicht auffindbar. Bei den bisherigen zwei Verhandlungen, wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Diebstahls, ist der Angeklagte nicht aufgetaucht.
    Jetzt ist erneut eine Verhandlung angesetzt. Zur Überraschung aller taucht der Unfall-Verursacher nun doch bei Bericht auf. Er kommt in Begleitung zweier Polizisten. Es gab einen Vorführbefehl durch das
    Gericht. Bereitwillig erzählt er seine Version der Geschichte. Doch wird Frau Fiegl von ihm Schmerzensgeld bekommen? In Niederösterreich streitet die Inhaberin eines Hauses seit Jahren mit ihren Mietern. Die Tierhandlung soll die Kellerdecke zu stark belasten. Risse im Haus sollen durch die mit Wasser gefüllte Aquarien kommen.
    Doch längst gehen die Streitereien über die Frage einer nachteiligen Nutzung hinaus. Die Kommunikation ist gestört, Beschimpfungen soll es gegeben haben. Eigentümerin Franziska Feigelstorfer und ihre Mutter wollen deshalb, dass die Mieter ausziehen. Fünf Gerichtsverhandlungen gab es bereits. Eine Räumungsklage wurde eingebracht, auch wegen Betriebskostenzahlungen stand man vor Gericht. Bis heute ist es nicht gelungen den Mietvertrag aufzulösen. Was verbirgt sich wirklich hinter den Streitereien und schafft es Dr. Christian Horwath, eine Lösung herbeizuführen?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 19.05.2014ATV

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.11.2019
14:05–15:05
14:05–
Fr 15.11.2019
01:35–02:35
01:35–
Do 14.11.2019
22:25–23:30
22:25–
So 28.05.2017
19:10–20:15
19:10–
So 22.03.2015
16:05–17:10
16:05–
Do 12.03.2015
00:30–01:35
00:30–
Mi 11.03.2015
20:15–21:20
20:15–
So 25.05.2014
14:30–15:35
14:30–
Di 20.05.2014
01:35–02:35
01:35–
Mo 19.05.2014
21:20–22:25
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mein Recht! Ich geb nicht auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Recht! Ich geb nicht auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Recht! Ich geb nicht auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…