Folge 1

  • 1. Zum Reformationstag 2010

    Folge 1
    „Als mich das ZDF anfragte, ob ich eine Sendereihe zu den Feiertagen mit gestalten würde, habe ich mich gefreut. Ich sehe das Projekt als Chance, die aktuelle Bedeutung der großen christlichen Feiertage deutlich zu machen. „In der neuen Doku-Reihe „Margot Käßmann – mitten im Leben“ wird die evangelische Theologin in jeweils 15 Minuten dem Zuschauer vorstellen, was heißt eigentlich Reformationstag, Buß
    -und Bettag, Ostern oder Christi Himmelfahrt für uns heute. Dabei wird sie auf Menschen treffen, deren Lebensweg eine „Schnittstelle“ zu dem jeweiligen Feiertag aufweist. Margot Käßmann besucht Protagonisten vor Ort, also „mitten im Leben“, und wird sie begleiten, befragen und deutlich machen, wie die theologische Botschaft der Feiertage mit existentiellen, menschlichen Erfahrungen verknüpft ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 31.10.2010
17:50–18:05
17:50–
NEU
Füge Margot Käßmann – mitten im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Margot Käßmann – mitten im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Margot Käßmann – mitten im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…