Folge 206

  • Sand – das neue Gold

    Folge 206
    Die Welt braucht immer mehr Sand. Hauptverursacher dieses „Sandhungers“ ist die Bauwirtschaft. Riesige Bauprojekte in Städten und kilometerlange Autobahnen verschlingen tonnenweise Sand. Der wertvolle Baustoff scheint im Überfluss vorhanden. Doch der Schein trügt. Vielerorts auf der Erde wird Sand knapp und das treibt das Geschäft mit dem begehrten Gut an. Selbst Wüstenstaaten wie Dubai importieren mittlerweile
    hunderttausende Tonnen Sand, denn der Wüstensand vor Ort taugt nicht zum Bauen. Auch im kleinen Singapur sind die eigenen Ressourcen schon seit langem aufgebraucht. Und so bedient sich der asiatische Stadtstaat an den sandreichen Küsten der Nachbarländer. Nicht ohne Folgen. Inzwischen hat sich eine regelrechte Sandmafia organisiert. Denn der Rohstoff wird knapp und die Geschäfte immer lukrativer. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.20163sat

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.07.2016
06:15–06:45
06:15–
Fr 15.07.2016
21:00–21:29
21:00–
NEU
Füge makro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu makro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn makro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…