Staffel 2: Expedition Wild II, Folge 1–3

Originalausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 (Expedition Wild II) von „Lockruf der Wildnis“ startete am 09.12.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein scheinbar endlos langer Winter im Yellowstone-Nationalpark neigt sich dem Ende zu. In den Bäumen ist wieder Vogelgezwitscher zu vernehmen, Bären und Füchse kriechen noch schlaftrunken aus ihren Winterquartieren und Elche und Bisons erfreuen sich der in frischem Grün erstrahlenden Wiesen. Und viele neue Bewohner tummeln sich im Nationalpark. Doch gerade für Jungtiere birgt das Leben hier viele Gefahren, denn sie sind noch unerfahren und werden schnell zur Beute. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 12.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 27.09.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (46 Min.)
    15 Jahre ist es her, dass erstmals Wölfe im Yellowstone-Nationalpark ausgewildert wurden. Für Casey Anderson ist dieses Jubiläum ein willkommener Anlass, sich auf die Spuren der Raubtiere zu heften und zu beobachten, wie sie mit dem harten Winter in den Rocky Mountains zurechtkommen. Casey, der selbst zwei Wolfswelpen großgezogen hat, bringt den Zuschauern die einzigartigen körperlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen näher, die Wölfe – und ihre nahen Verwandten wie Kojoten und Füchse – zu solch erfolgreichen Jägern machen. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 16.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Casey Anderson untersucht die Angriffe dreier Grizzlybären auf Menschen. Dabei hat er alle Mühe, mit Vorurteilen aufzuräumen, die dafür sorgen, dass Menschen und Tiere immer wieder in Lebensgefahr geraten. Der Naturschützer reist mit Betroffenen ins Yellowstone-Gebiet, um die Angriffe noch einmal durchzuspielen. Auf diese Weise will er herausfinden, welche Fehler gemacht wurden und wie diese in Zukunft vermieden werden können. Bei seiner Mission hilft ihm sein Freund Brutus, ein rund 500 Kilogramm schwerer Bär. Ob es Casey und Brutus gelingt, den Menschen die Angst vor den Grizzlys zu nehmen? (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 13.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 11.10.2010Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockruf der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…