Staffel 3: America the Wild I, Folge 1–5

Originalausstrahlungsreihenfolge
Staffel 3 (America the Wild I) von „Lockruf der Wildnis“ startete am 19.05.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1
    Den Vielfraß in seiner Heimat, der unzugänglichen und bitterkalten Wildnis von Alaska und British Columbia zu filmen, gilt unter Tierfilmern zu Recht als besondere Herausforderung für Mensch und Material. Eine „Mission Impossible“ also? Nicht für Casey Anderson, denn der Naturbursche und Dokumentarfilmer lässt sich weder von Wind und Wetter noch von nervenzehrenden Wartezeiten inmitten von Eis und Schnee schrecken. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2012Nat Geo WildFree-TV-PremiereDi 17.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Casey Anderson hat wieder einmal einen äußerst abenteuerlichen Trip in Planung: Der Tierfilmer will diesmal die einzigartige Flora und Fauna des Grand-Canyon-Nationalparks erkunden. Auf seiner Expedition durch die ebenso karge wie faszinierende Landschaft begegnet er unter anderem dem seltenen Kalifornischen Kondor, der zeitweise in freier Wildbahn ausgestorben war, sowie der hochgiftigen Pazifik-Klapperschlange, der man lieber nicht zu nahe kommen sollte, da sie als extrem leicht reizbar gilt. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2012Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 18.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Unter den Fleischfressern des Tierreichs gibt es eine Goldene Regel: Friss – und werde nicht gefressen! In der Wildnis des Yellowstone-Parks geht Casey Anderson den Grundlagen dieses Gebotes auf den Grund. Mehrere Wochen lang durchkämmt er mit der Kamera das Hochland der Geysire und Schlammkrater, um das Leben der Fleischfresser näher zu untersuchen – darunter vor allem diejenigen, die sich von Aas ernähren. Dabei kommen ihm Wölfe, Kojoten, Pumas und Grizzlybären ebenso vor die Linse wie winzige Maden, die sich über die Reste von Hirsch- und Elchkadavern hermachen. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2012Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 19.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Casey hat sich ein Schwarzbär-Baby zugelegt. Casey-Junior ist klein und putzig – doch er wird nicht immer so bleiben. Casey muss das Tier auf sein späteres Leben in der Wildnis vorbereiten. Im Bundesstaat Maine, im äußersten Nordosten der USA, begibt er sich auf die Suche nach einer neuen Heimat für seinen Schützling. Maine ist äußerst dünn besiedelt, und die größte Stadt hat gerade mal etwas mehr als 60.000 Einwohner. Wenn man Alaska nicht mitrechnet, gibt es hier die größte Schwarzbär-Population der Vereinigten Staaten. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2012Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 20.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Folgen des Klimawandels äußern sich besonders in den entlegensten Regionen der Erde, zum Beispiel in der Arktis. So verschiebt sich durch den Rückgang des Packeises in Nordamerika der Lebensraum der Eisbären zusehends aufs Festland. Gleichzeitig wandern Braunbären nach Norden. Insofern sorgt der Klimawandel dafür, dass sich Arten, die über Jahrtausende getrennt von einander lebten und darüber hinaus eng miteinander verwandt sind, plötzlich aufeinandertreffen. Casey Anderson und Braunbär Brutus reisen in die Polargebiete Nordamerikas. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2012Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 23.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2012Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockruf der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…