Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Der britische Abenteurer Levison Wood begibt sich auf eine Reise, die vor ihm noch keiner gewagt hat: Er will zu Fuß dem Nil von seiner Quelle bis zum Mittelmeer folgen. Die über 6700 Kilometer lange Wanderung führt ihn durch Ruanda, Tansania, Uganda und den Sudan bis nach Ägypten. Zusammen mit seinem Führer Boston macht er sich auf den Weg und stößt dabei nicht nur auf Krokodile … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben MAXX
  • Folge 2
    Levison und sein Begleiter Boston erreichen auf ihrer epischen Reise entlang des Nils den Südsudan, der schon seit langer Zeit von inneren Unruhen geprägt ist. Der britische Abenteurer wird davor gewarnt, weiter zu gehen. Doch er lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen. Daran kann auch ein Minenfeld nichts ändern. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben MAXX
  • Folge 3
    Levison Wood hat die Hälfte der Strecke hinter sich gelassen und durchquert nun den Sudan. Ihm steht die wohl schwierigste Etappe bevor: es geht direkt durch die Sahara, bis nach Wadi Halfa, von wo aus er nach Ägypten weiterreist. Nachdem sie Kamele erworben haben, die ihre Vorräte transportieren sollen, scheinen sie gut gerüstet zu sein. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben MAXX
  • Folge 4
    In Ägypten wandert der Abenteurer Levison (Lev) Wood durch Gebiete, die in der Hand der Muslimischen Brüderschaft sind. In Episode 4 hat Wood bereits sieben Monate des Fußmarsches hinter sich gebracht und ist nun an der Grenze zum sechsten und letzten Land, das er bei seinem Nil-Abenteuer zu durchqueren hat: Ägypten. Er hat knapp 1500 Kilometer vor sich, um das Mittelmeer zu erreichen. Die ägyptischen Behörden verlangen jedoch, dass Wood diesen Fußmarsch von mehr als eineinhalb tausend Kilometern in nur 45 Tages bewältigen muss. Sollte er diesen Zeitplan nicht einhalten, könnten die Behörden ihm die Erlaubnis entziehen, seine Reise fortzusetzen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben MAXX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Levison Wood: Mein Traum vom Nil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…