Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (25 Min.)
    Ferienbeginn an der Atlantikküste: Die Urlauber reisen an. Marie richtet sich mit ihrer Schwester auf dem Campingplatz ein und entdeckt Halle 04, wo die Skateboardfahrer ihre Kapriolen vollführen. Stürze gehören natürlich dazu. Marie trifft Charly, der ihr einige Figuren beibringen will. Sam und seine Clique streifen mit dem Fahrrad durch die Stadt und springen trotz Verbot von einer Brücke in den Kanal. Zwischen freundschaftlichem Gebalge und körperbetonten Spielen à la „Jackass“ auf MTV maulen die jungen Leute über die Schule, in der für sie kein Platz zu sein scheint. Charly versucht schließlich, mit dem Vater über seine chaotische Kindheit zu sprechen. Doch die Atmosphäre ist explosiv. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2005arte
  • Folge 2 (25 Min.)
    Charly versöhnt sich mit seinem Vater und versucht sich als Seiltänzer. Er will noch immer einen Sommerjob, aber sein Freund Olivier weist ihn auf seine mangelnde Anpassungsfähigkeit hin. Nach Straßentheater und Begegnungen am Strand machen Gaby und Maylis mit Techno bis zum Morgengrauen durch. Am nächsten Morgen fragt Maylis sich, ob es ihr gelingen wird, die heimatliche Region zu verlassen, um ihrer Freundin nach Bordeaux zu folgen. Doch schnell werden diese Zweifel von der wichtigsten Beschäftigung des Tages – der Vorbereitung auf die nächtliche Party – verdrängt. Marie nimmt Charly per Anhalter mit. Sie fahren zu einem Punkkonzert. Eine ohrenbetäubende Sache mit Slam und Pogo. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2005arte
  • Folge 3 (25 Min.)
    „Le Gouf“ ist der Name eines atlantischen Tiefseegrabens vor Capbreton. Die Einheimischen glauben, dass er den im Ort verbreiteten Wahnsinn verursacht. In dieser Folge wirft sich Marie beim Punkkonzert von der Bühne in die Menge. Maylis spricht mit einem Freund, der ihr gesteht, dass es in seinem Hirn seit einer zu hohen LSD-Dosis blubbert. Charly hat Ärger mit der Justiz und wird der Mittäterschaft bei einem Autodiebstahl beschuldigt, während sich Sams Clique weiter ihren fröhlichen Spielen hingibt. Maylis wird von ihrem Vater und einem Berufsberater mit der harten Wirklichkeit und einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Nur die Flucht in die Fete von Bayonne lässt Maylis den Tag vergessen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2005arte
  • Folge 4 (25 Min.)
    Graffiti- und Skateboard-Session für Charly, der seine eigene T-Shirt-Marke mit dem Namen „Jambon Star“ (Schinken-Star) lancieren will. Marie begegnet Bella, dem tollkühnen Star des Skateparks. Beim Baden zeigen sie sich gegenseitig die Narben ihrer diversen Stürze. Gaby und Maylis glänzen auf den Tanzböden von Tyrosse. Blaskapellen, Karussells, Schwindelgefühl und Rausch in allen Varianten, es geht ausschweifend zu. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2005arte
  • Folge 5 (25 Min.)
    Am Tag vor der Abfahrt wagt sich Marie schließlich unter die Jungen auf die Skatepark-Piste. Auch für Sam und seine Clique nähert sich das Ende der Ferien. Ein letztes Mal streifen sie weitab von den Touristen über die Strände. Charly ist allein und zweifelt an Gott und der Welt. Maylis kündigt Gaby an, dass sie nicht mit ihr nach Bordeaux kommen kann. Sie hat den Weg der Vernunft gewählt und will eine Ausbildung machen. Doch als wollten sie die Erwachsenen noch einmal provozieren, machen sich die beiden nach Spanien auf, um einen Traum zu verwirklichen: Die eine lässt sich die Lippe, die andere eine Augenbraue piercen. Die beiden Prinzessinnen der Nacht sind noch nicht bereit, ihre jugendliche Exzentrik aufzugeben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2005arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopfüber ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…