Folge 22

  • 22. Theodor Hänsch (Physiker und Nobelpreisträger)

    Folge 22
    An einem Tag im Herbst 2005, als der Physik-Professor Theodor W. Hänsch in die USA fliegen will, erreicht ihn ein Anruf aus Stockholm, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ihm – zusammen mit zwei Amerikanern – der Nobelpreis für Physik zuerkannt wird. Innerhalb kürzester Zeit ist das Büro von Theodor Hänsch gefüllt mit Gratulanten. Als ihm die Pressebeauftragte seines Instituts in Garching zum großen Erfolg gratuliert, reagiert der Physiker eher bescheiden mit den Worten: „Da
    hatten Sie ja sicher viel Arbeit damit.“ In Heidelberg, wo er und sein Bruder aufgewachsen sind, treffen die Autoren Dagmar Dick und Solveig Jeschke Theodor und Julius Hänsch. „Der Theo war so versessen aufs Lernen“, so Julius über seinen Bruder. „Unser Vater hat schon gesagt – der kriegt einmal de’ Nobelpreis! – da war er 15!“ Theodor Hänsch bestätigt das schmunzelnd: „Der Julius hat ja lieber Elvis Presley gehört, das war mir eher ein Graus.“ (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 30.10.2016
22:15–23:00
22:15–
Mo 30.11.2009
03:10–03:55
03:10–
So 04.10.2009
22:00–22:45
22:00–
Do 13.08.2009
08:15–09:00
08:15–
Do 11.06.2009
11:45–12:30
11:45–
NEU
Füge Köpfe in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Köpfe in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köpfe in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…