Folge 9

  • 9. Claus Hipp – Der Herr der Gläschen

    Folge 9 (45 Min.)
    Für die Qualität seiner Produkte bürgt er mit seinem Namen, der Mann im Trachtenjanker: Claus Hipp ist bayerischer Vorzeigeunternehmer und Herr der Gläschen. Claus – Nikolaus – Hipp ist Jahrgang 1938 und wuchs als zweites von sieben Kindern in München auf. Bereits sein Vater war Unternehmer. Die Familie zog aufs
    Land, wo die Hipps ein landwirtschaftliches Gut besaßen. Die Leitung dieses Anwesens wurde Claus Hipp schon mit 16 Jahren vom Vater übertragen. Hier liegt die Wiege des Bio-Gedankens, den der Sohn schon in den 50ern und gegen viele Widerstände für seine Produkte durchsetzte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2006Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 02.03.2014
12:00–12:45
12:00–
Mo 17.04.2006
NEU
Füge Köpfe in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Köpfe in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köpfe in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…