Teil 2

  • Teil 2

    Die österreichischen Experten Wolfgang Gratzel und Wolfgang Eder reisen durch Georgien, um dortige Ski-Destinationen auszuloten. Das Dorf Gudauri liegt auf 2.196 Meter im großen Kaukasus. Dort hat sich eine Freeride-Szene etabliert, Heli-Skiing hat Tradition. „Allerdings ist es wichtig, dass hier die Sicherheit gewährleistet ist, sonst wird der Flug in den Bergen zum Harakiri“, erklärt Wolfgang Eder. Aber nicht nur mit dem Hubschrauber geht?s in unberührte Hänge. Man kann sich für 50 bis 100 Euro mit dem Pistenbulli auf den Berg fahren lassen – der Preis ist
    Verhandlungssache.
    „In den Alpen ist alles sehr eng – hier hast du Platz und kannst dich austoben!“ Am Ende ihrer Reise landen die Tiroler im Schwefelbad in Tiflis. Zeit fürs Fazit: „Das Land hat viel Potenzial – man könnte die Skigebiete noch viel weiter ausbauen“, meint Gratzel. Allerdings sollte man dabei vorsichtig vorgehen, findet Kollege Eder: „Wer hier nach österreichischem Vorbild Hightech auf den Berg stellt, zerstört die Landeskultur!“ Sein Ratschlag für alle Skitouristen: Viel Reiselust mitbringen, ist ja schließlich der Kaukasus und nicht Kitzbühel. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2011RTL

Sendetermine

So 13.03.2011
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Kaukasus statt Kitzbühel! Skifahren im wilden Osten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kaukasus statt Kitzbühel! Skifahren im wilden Osten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaukasus statt Kitzbühel! Skifahren im wilden Osten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…