Filmreihe in bisher 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Bild: Leonine Licensing GmbH /​ Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss /​ © Leonine Licensing GmbH
    John Wick leidet unter dem Tod seiner Partnerin. Er schleppt sich mit Mühe durch den einsamen Alltag. Eines Tages wird er von einem Geschenk überrascht, das seine Partnerin vor ihrem Tod vorbereitet hatte: ein kleiner süsser Welpe. Dieser soll ihm in den einsamen Stunden Trost spenden. Gerade als er wieder neuen Lebensmut fasst, wird er an der Tankstelle von einer Handvoll junger Russen angepöbelt. John geht den Kerlen, so gut es geht, aus dem Weg. Sie folgen ihm jedoch nach Hause und überfallen ihn mitten in der Nacht. Sie verprügeln ihn, stehlen sein Auto und töten seinen Hund.
    Iosef Tarasov , der Anführer der Russenbande, bringt den entwendeten Wagen in die Garage eines Schergen seines Vaters Viggo Tarasov . Viggo führt die russische Mafia an. Der Scherge erkennt Johns Wagen und informiert diesen über den Raub. Auch Viggo kennt John Wick. Nur Josef scheint nicht zu wissen, dass er früher ein skrupelloser Auftragsmörder war, eine Ein-Mann-Armee, die der russischen Mafia ein gewaltsames Ende bereiten kann; und genau das ist Wicks Plan. Er wird sich an Josef rächen – selbst wenn er sich dafür durch die Ränge der russischen Mafia morden muss. (Text: SRF)
  • Folge 2
    Santino D’Antonio (Riccardo Scamarcio)
    Das temporeiche Actionspektakel geht in die zweite Runde! Keanu Reeves kommt als John Wick nicht zur Ruhe. Ein machtgieriger Mafia-Boss zwingt ihn, einen allerletzten Auftrag zu übernehmen und eröffnet mit einem satten Kopfgeld gnadenlos die Jagd auf ihn. Kompromisslos rasant inszeniert von ‚Matrix‘-Stuntman Chad Stahelski.Der Auftragsmörder John Wick will sich nach seinem erfolgreichen Rachefeldzug endlich zur Ruhe setzen. Da fordert der italienische Mafia-Boss Santino das Begleichen einer Schuld bei ihm ein. Wick soll Santinos Schwester Gianna in Rom aus dem Weg räumen. Als mächtiges Mitglied eines globalen Verbrechersyndikats ist diese von einer Heerschar von Leibwächtern umgeben. Santino, der ihre Position übernehmen will, spielt ein doppeltes Spiel: Mit einem Kopfgeld von sieben Millionen Dollar auf John Wick hetzt er ihm skrupellose Verfolger an den Hals. (Text: ORF)
  • Folge 3
    Keanu Reeves (John Wick).
    Hochkarätig besetzter, bildgewaltiger, dritter Auftritt von Keanu Reeves als John Wick. Die Hohe Kammer exkommuniziert ihn aus der Vereinigung der Auftragskiller, erklärt ihn als Freiwild und lässt ihn von ihren Mitgliedern gnadenlos jagen. Auf der Flucht vor einer skrupellosen Meute trifft er zunächst in Casablanca auf Oscarpreisträgerin Halle Berry und muss sich schließlich in New York Martial-Arts-Profi Mark Dacascos stellen. Atemberaubend inszenierter, packender Kampf auf Leben und Tod. John Wick wird nach der Ermordung von Santino von der Assassinen-Gilde exkommuniziert. Die Hohe Kammer jagt ihm eine Horde von Auftragskillern nach, um sich das ausgesetzte Kopfgeld über 14 Millionen Dollar zu sichern. Mit der Hilfe der weißrussischen Mafia gelingt Wick die Flucht nach Casablanca, wo er auf die Unterstützung seiner ehemaligen Weggefährtin Sofia hofft. Bei der Rückkehr nach New York muss er sich dem erbittert geführten Kampf mit dem gnadenlosen Killer Zero stellen. (Text: ORF)
  • Folge 4
    Teil vier der Actionsaga mit Keanu Reeves: John Wick tritt gegen einen mächtigen Gegner an, der auf der ganzen Welt Verbündete hat – von New York über Paris bis nach Berlin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2023Sky Cinema PremierenOffizieller KinostartDo 23.03.2023Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 24.03.2023

Auch interessant…