Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Pizza, Pommes, pappige Burger – das sind die Gerichte, von denen sich Schulkinder in britischen Gesamtschulen ernähren. Gemüse, frisches Obst oder nahrhaftes Essen auf Vollkornbasis? Für den englischen Durchschnittsschüler ist diese Art von Kost Illusion. Der Starkoch und zweifache Vater Jamie Oliver will das schleunigst ändern. Doch er hat nicht mit den zahlreichen Widerständen gerechnet, die sich ihm bei seiner „Mission: Leckeres Schulessen“ in den Weg stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2005Channel 4
  • Jamie verkleidet sich als Maiskolben, um den Grundschülern der Eden Community Gemüse schmackhaft zu machen. Währenddessen demonstrieren einige Schüler der Kidbroke Gesamtschule mit Plakaten gegen ihn und sein Projekt: Sie wollen unbedingt ihr Junkfood zurück! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2005Channel 4
  • Probleme über Probleme für Jamie: Die Schüler der Kidbroke Gesamtschule lehnen sein Essen ab und gehen lieber zur Fish & Chips-Bude. Als er den 60 Schulköchinnen aus Greenwich seine Rezepte nahe bringen will, muss er feststellen, dass viele schlecht ausgebildet sind und sich schwer tun damit, seine Gerichte nachzukochen – und die Zeit drängt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2005Channel 4
  • Jamie fährt schwere Geschütze auf: Armeeköche und Soldaten helfen dabei, die Kantinenköchinnen für seine Gerichte fit zu machen. Nach und nach nehmen auch die Schüler endlich das gesunde Essen an, aber ein Problem bleibt bislang ungelöst: Die neuen Menüs kosten zu viel Geld! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2005Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamie’s School Dinners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…