Bild: Channel 4
    Jamie’s Kitchen – Bild: Channel 4

    Jamie’s Kitchen

    GB 2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2003 RTL II
    Alternativtitel: Return to Jamie's Kitchen

    Der britische Kochkünstler Jamie Oliver hat sich diesmal viel vorgenommen. Er will seine unkomplizierte, aber raffinierte Art zu kochen an 15 junge Arbeitslose weitergeben und mit ihnen ein neues Restaurant im Londoner East End aufbauen. Das Restaurant soll keinen Profit bringen, sondern den Jugendlichen wieder eine Perspektive im Leben geben. Die neue Serie „Jamie’s Kitchen“ dokumentiert Jamies außergewöhnliches Projekt: von der Auswahl seiner Lehrlinge, über deren erste Koch-Versuche bis hin zur Eröffnung des neuen Restaurants. Doch dabei kommen natürlich Jamies unkonventioneller Koch-Style und seine originellen Rezepte nicht zu kurz. (Text: RTL II)

    siehe auch Naked Chef
    Fortsetzung als Jamies Chefkoch

    Jamie’s Kitchen – Kauftipps

    Jamie’s Kitchen – Community

    Jeanny am 08.09.2005: Das ist aber DEFINITV KEINE Erstausstrahlung. Das gabs doch vor 1 oder 2 Jahren schon zu sehen!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. brit. Dokusoap mit Jamie Oliver.

    Der britische Starkoch bringt seine Künste einer Gruppe aus 15 jungen Arbeitslosen bei, um mit ihnen ein neues Restaurant in London zu eröffnen, das zwar keinen Gewinn abwerfen, den jungen Leuten aber eine neue Perspektive geben soll. Die Reihe dokumentiert die Bemühungen.

    Auf gleichem Sendeplatz am Samstagvormittag hatte RTL 2 unmittelbar zuvor die Reihen The Naked Chef und Oliver’s Twist mit Jamie Oliver gezeigt.

    Auch interessant …