Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.2011 RTL Living

    Nachdem Jamie Oliver erfolgreich Amerika durchreist und kulinarisch für sich und die Zuschauer entdeckt hat, packt er erneut seine Sachen, um eine weitere Expedition in Sachen Geschmack und Genuss anzugehen. Doch dieses Mal muss er keinen Ozean überqueren, sondern wählt sechs Reiseziele, die schnell mit dem Flugzeug erreichbar sind.

    In „Jamie unterwegs … “ wird Jamie Oliver zu einem Tourist, der nach den kulinarischen Highlights in fremden Ländern sucht. Jamie benutzt ausschließlich Kurzstreckenflüge, denn in nahem Ausland findet er, was er sucht: Außergewöhnliche Kochkulturen, die ihm eine völlig neue Perspektive erlauben. Während die meisten Menschen während ihrer Urlaube Museen, Galerien oder Strände besuchen, erkennt Jamie Oliver, dass man über die Esskultur eines Landes und die spezifische Zubereitung der traditionellen Gerichte eine Menge über Orte herausfinden kann. (Text: RTL Living)

    Jamie unterwegs – Geniale Rezepte gegen Fernweh – Kauftipps

    Cast & Crew

    Auch interessant …