Folge 4

  • 4. School of Seven Bells /​ Darkness Falls /​ Willis Earl Beal

    Folge 4 (85 Min.)
    School of Seven Bells haben sich mit „Alpinisms“ und „Disconnect from Desire“ bereits einen Namen gemacht. In Berlin präsentieren Benjamin Curtis und Alejandra Deheza nun neue Stücke von dem gerade erschienenen Album „Ghostory“, eine Mischung aus 80er-Jahre-Pop, Shoegaze und Elektro. Alle Songs erzählen die Geschichte des Mädchens Lafaye – und die der Geister, von denen sie sich umgeben fühlt. Hinter dem düster klingenden Namen Darkness Falls verbergen sich die Sängerin und Keyboarderin Josephine Philip und die Gitarristin Ina Landgren aus Kopenhagen. Entdeckt wurden die beiden vom international bekannten DJ und Elektro-Produzenten
    Anders Trentemøller, der auch das Debütalbum „Alive in Us“ herausbrachte.
    Ihr Bandname erinnert an die großen Dramen von Shakespeare, ihre Musik an die dunklen Sounds der 60er Jahre. Willis Earl Beal aus Chicago gehört zu den bemerkenswertesten Neuentdeckungen der Musikbranche in letzter Zeit. Bis vor kurzem spielte er noch als Straßenmusiker und machte mit handgeschriebenen Flyern und selbst kopierten Demotapes auf sich aufmerksam. Einen eigenen Computer soll er immer noch nicht besitzen. Aber dafür hat er inzwischen einen Plattenvertrag und spielt in Berlin die Songs von seinem ersten Album „Acousmatic Sorcery“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 30.08.2015
02:10–03:35
02:10–
Do 18.07.2013
23:30–01:00
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Introducing@arte live kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Introducing@arte live und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Introducing@arte live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…