Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Insel der Orang-Utans“ startete am 18.03.2009 bei Animal Planet.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Eine kleine Insel mitten im indonesischen Regenwald ist Schauplatz der zweiten Staffel der Doku-Soap. Junge Orang-Utans sollen auf Kaja Island eine Chance bekommen, in Freiheit zu leben. Eigentlich sind diese Tiere absolute Einzelgänger. Weil der Regenwald aber zu großen Teilen abgeholzt wurde, ist ihr natürlicher Lebensraum so klein geworden, dass diese Lebensform praktisch nicht mehr möglich ist. Auf der Insel lernen die Primaten in Familienverbänden zu leben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Orang-Utan-Dame Kiki wagt sich mit ihrem neun Monate alten Sohn von Palas Island über den Fluss zur Insel der jungen Orang-Utans. Die sind von dem Anblick überrascht. Kaum einer der jungen Primaten hat je eine Mutter mit ihrem Baby gesehen. Indessen überquert auch Reno den Fluss, allerdings in Gegenrichtung. Ob er bei den ausgewachsenen Orang-Utans genauso freundlich aufgenommen wird, wie Kiki bei den Youngsters ist allerdings unwahrscheinlich. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Ein schwerer Sturm ist über die Orang-Utan-Inseln hinweggefegt. Der Fluss hat den höchsten Stand seit mehr als 50 Jahren. Lone Dröscher-Nielsen überlegt, ob sie den Zaun zwischen den Inseln, der die alten von den jungen Orang-Utans trennt, nicht abreißen soll. Immer wieder haben Tiere in letzter Zeit diese Hürde überwunden. Und vielleicht können die jungen Primaten von dem Wissen ihrer erwachsenen Artgenossen profitieren. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Die Orang-Utan-Mädchen Sayla, Nor und Mentos drangsalieren gerne jüngere Artgenossinnen. Ihr jüngstes Opfer, Mangis, verzieht sich eingeschüchtert in den Wald. Die Kleine weigert sich, zu den anderen zurückzukehren. Lone Dröscher-Nielsen fragt sich, ob Mangis wirklich das Zeug dazu hat, sich auf der Insel zu behaupten. Anführer Hamlet muss sich inzwischen gegen Neuankömmling Mac behaupten, der ihm seinen Status streitig macht. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Auf der Insel der Orang-Utans herrscht Anarchie. Seit seinem gewagten Sprung in den Fluss sitzt Hamlet, der Anführer der jungen Orang-Utans, auf Palas Island fest. Am anderen Ufer kämpfen alle möglichen Männchen um seinen Posten. Nur Chen Chen, der gute Chancen hätte, Hamlets Nachfolger zu werden, hält sich aus den Machtspielchen heraus. Er will nur spielen, und zwar am liebsten mit seinem neuen Freund Saturnus. Hamlet riskiert ein zweites Mal sein Leben und kehrt trotz des Hochwassers zu seiner Familie zurück. Und macht klar, wer Herr im Hause ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Kiki kümmert sich nicht nur um ihr Baby Hardy, sondern auch um den kleinen Alibaba. Und Mangis, das kleine Weibchen, das keinen Anschluss an die Gruppe findet, freundet sich mit Jordan an. Die beiden Außenseiter teilen die Leidenschaft für leere Futtersäcke als Kuschelkissen. Bei den gelangweilten Männchen sorgen Bambusrohre im Fluss für Abwechslung. Sie benutzen die gefährlichen Rohre glücklicherweise nicht als Waffe, sondern als Spielzeug. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Der kleine Hardy ist der Star der Insel. Alle Bewohner sind vernarrt in Kikis neun Monate alten Sohn. Die nervt die Aufregung um ihr Baby und will in Ruhe ihren Mutterpflichten nachkommen. Zur gleichen Zeit quält Jasmine ein grässlicher Hautausschlag. Ein giftiger Efeu hat diesen hervorgerufen. Weil die Affen auf die Früchte dieser Pflanze ganz versessen sind, erleiden fast alle irgendwann Jasmines Schicksal. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Die Orang-Utans mögen Chen Chen, der alle mit seinen Clownereien unterhält. Auch die jungen Weibchen lieben ihn. Von soviel Zuneigung kann der zänkische Reno nur träumen. Ausgerechnet Chen Chen spendet ihm Trost und spielt mit ihm. Bei dem Gerangel verletzt Reno Chen Chen schwer am Kopf. In einer Klinik wird seine Wunde versorgt. Er bekommt außerdem Antibiotika, um einer Infektion vorzubeugen. Einsam sitzt er in einem Klinikkäfig und lässt sich auch von Lone Dröscher-Nielsens Besuch nicht trösten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Chen Chen kehrt endlich aus dem Krankenhaus zurück. Doch nicht einmal Saturnus, Chen Chens Lieblingskumpel, merkt, dass er wieder da ist. Der Heimkehrer schleicht sich zu seiner alten Freundin Yenyen, um sich von ihr trösten zu lassen. Indessen rastet Hamlet aus und verletzt einen Pfleger so schwer, dass dessen Bein möglicherweise amputiert werden muss. Lone Dröscher-Nielsen kann sich nicht erklären, was in Hamlet gefahren ist. Spielen die Hormone bei dem heranwachsenden Orang-Utan verrückt? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2009Animal Planet U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der Orang-Utans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…