Staffel 7, Folge 7

  • 35. Der zweite Corona-Winter – wer hält das noch aus?

    Staffel 7, Folge 7 (90 Min.)
    Es sind neue Höchstwerte, die das Robert-Koch-Institut verzeichnet: Innerhalb eines Tages wurden am 11.11.2021 rund 50.200 Neuinfektionen registriert, die Inzidenz stieg auf fast 250. Eine Überlastung der Intensivstationen sei nicht mehr abzuwenden, so die Einschätzung der Krankenhausgesellschaft. Wie geht es weiter in den Schulen? Maskenpflicht oder doch wieder flächendeckende Schulschließungen? Klappt es mit dem großen Familientreffen zu Weihnachten? Müssen wir wieder alles absagen und die Pandemie allein zuhause aussitzen? Was macht das mit uns, wenn wir erneut alle Kontakte und jegliche Geselligkeit und Gemeinschaft einschränken sollen? Und was könnte der Weg sein, damit Deutschland gut – vielleicht sogar gestärkt – aus der Corona-Zeit kommt? Bettina Böttinger lässt WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer zu Wort kommen: Wie bewerten sie die Pandemie-Strategie von Bundes- und Landesregierung? Was spricht für, was gegen eine
    Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen? Warum scheint Deutschland europaweit bei der Bekämpfung der Infektion hinterherzuhinken? Warum hat die Politik die letzten Monate nicht genutzt, das Land auf die vierte Welle vorzubereiten? Und wie verändert der zweite Corona-Winter unsere Gesellschaft, die sich immer stärker in Impfbefürworter und Impfgegner spaltet? Die Pandemie hat Deutschland fest im Griff: Maskenpflicht, Boostern und die Rückkehr der Impfzentren – diese Schlagworte bestimmen die Diskussion: Hofften wir im Sommer noch, dass die Impfung uns die ersehnte Freiheit zurückgibt, ist selbst das jetzt ungewiss.
    Bettina Böttinger spricht in Solingen live mit Betroffenen, Politikern, Virologen und Experten über Sinn und Unsinn der aktuellen Corona-Politik. Darüber, warum das Virus offenbar nicht so schnell verschwindet, wie wir alle gehofft haben – und wie wir in Zukunft mit Corona leben können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 25.11.2021
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ihre Meinung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ihre Meinung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ihre Meinung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…