Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Holzfäller extrem“ startete am 30.06.2014 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Familie Pelletier muss sich nach all den Jahren harter Arbeit mit großen Problemen befassen: positiven Problemen. Denn das Wetter des diesjährigen Sommers war eher ungewöhnlich für die Region und sorgte für ein enorm rasches Baumwachstum. Der Bestand ist somit äußerst dicht, und die Mannschaft arbeitet in den Wäldern am Limit ihrer Kräfte. Dennoch kommt der Familienbetrieb der Nachfrage seiner Kunden kaum nach, und so investieren die Pelletiers in neue Ressourcen. Eine Unternehmung mit hohem Risiko, deren Ausgang vollkommen ungewiss ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Greg Charrette inside processor alternate angle.
    Den Pelletiers wurde das Holzfällen in die Wiege gelegt, und auch wenn der Wald und der Betrieb alles für die Familie sind, stoßen sie manchmal an ihre mentalen Grenzen. Das Team immer und immer wieder fernab der zivilisierten Welt und ihrer Liebsten zu motivieren, kostet Kraft. Nun strebt das Unternehmen eine Verdopplung der bisherigen Produktion an, doch als mehrere dringend benötigte Maschinen den Geist aufgeben, ist dies sowohl für das Arbeitspensum als auch für die Leidenschaft der Mitarbeiter ein Schritt in die falsche Richtung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Um ihr Unternehmen am Leben zu halten, müssen die Pelletiers wöchentlich rund 150 Truckladungen Holz ausliefern. Während des heißen Sommers war dies kein Problem, doch der Kreislauf der Holzindustrie ist teuflisch. Denn als sich der Herbst ankündigt, wird das Unternehmen Opfer seines eigenen Erfolgs. Die Holzverarbeitung wird landesweit zurückgefahren, die Nachfrage sinkt. Um das Team dennoch zu beschäftigen, nehmen die Pelletiers den Auftrag an, einen alten Bestand massiver Pinien zu fällen. Diese Bäume erfordern allerdings eine äußerst gefährliche Herangehensweise, die Arbeit mit traditionellen Kettensägen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Sintflutartige Regenfälle ziehen über die Wälder hinweg und drohen den gesamten Betrieb auf unbestimmte Zeit lahmzulegen. Denn die Arbeitsbedingungen werden für die Holzfäller bei schlechter Sicht, unbefahrbaren Straßen und aufgeweichtem Grund somit nicht nur äußerst schwierig, sondern gar lebensbedrohlich. Doch nicht nur die Naturgewalten führen zu existenziellen Sorgen. Das Familienunternehmen Pelletier sieht sich mit einer Katastrophe konfrontiert, als einem Holzfäller seine gewaltige Maschine aus den Händen gleitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Guy on crane lifting wood.
    Als könne es nach den schlechten Wetterbedingungen des Herbstes und der somit fast lahmgelegten Produktion nicht noch schlimmer kommen, werden die Pelletiers von einem weiteren Schicksalsschlag getroffen. Wie aus dem Nichts bricht der Sattelschlepper eines Krans auf einer baufälligen Brücke ein und steckt in schlecht zugänglichem Gelände fest. Neben der unmittelbaren Gefahr für den Fahrer und den zu Hilfe eilenden Kollegen muss sich das Unternehmen so mit erneuten finanziellen Sorgen auseinandersetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Pelletier employee in shop welding metal bars.
    In der Firmenzentrale der Pelletiers geht ein Notruf ein: Fahrer Randy Bourgoin hatte mit seinem voll beladenen Truck nahe der kanadischen Grenze einen schweren Unfall. Sein 30 Tonnen schwerer Lkw ist auf regennasser Straße ins Rutschen geraten und anschließend umgekippt. Wie durch ein Wunder hat der erfahrene Trucker den Zwischenfall nahezu unverletzt überlebt. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, denn die Fahrertür lässt sich nicht öffnen. Randy Bourgoin ist in seinem Führerhaus gefangen, und aus dem Motor des Lkws läuft Benzin aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Aaron and Allen in shop.
    Der Winter hält in Maine Einzug, und mit den eisigen Temperaturen beginnen für die Holzfäller im „Pine Tree State“ bessere Zeiten. Denn auf dem steinhart gefrorenen Waldboden kommen die Männer mit ihren tonnenschweren Maschinen wesentlich besser voran als im schlammigen Morast zur Herbstzeit. Doch nicht für alle Angestellten der Pelletiers sind die kalten Tage ein Segen. Bei Schneefall herrscht auf den unbefestigten Straßen im Wald erhöhte Unfallgefahr. Trucker Eric Lebeau zahlt den schlechten Sichtverhältnissen in dieser Episode als Erster Tribut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Wide shot of Bobby in the shovel logger.
    Im Winter herrscht auf den schneebedeckten Pisten in den Wäldern rund um Millinocket Hochbetrieb. Ein voll beladener Truck nach dem anderen rauscht in Richtung Sägewerk. Denn bis zum Frühling, wenn sich große Teile des US-Bundesstaates Maine wieder in eine unzugängliche Sumpflandschaft verwandeln, müssen die Holzfäller so viele Baumstämme wie möglich aus dem Wald schaffen. Für Danny Pelletier und seine Brüder ist dies die wichtigste Zeit des Jahres, deshalb treiben sie die Mitarbeiter ihres Familienunternehmens in dieser Episode zu Höchstleistungen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Welding with bright sparks flying.
    Scott Dionne gerät trotz eisiger Minustemperaturen in den Wäldern von Maine mächtig ins Schwitzen. Das Urgestein bedient einen sogenannten „Harvester“. Die Erntemaschine fixiert die Bäume, fällt sie und entastet im Anschluss die Stämme. Doch der erfahrene Holzfäller kommt bei der Arbeit nicht so schnell voran, wie es von ihm erwartet wird, und hält im Wald den ganzen Betrieb auf. Solche Zeitverzögerungen sehen die Pelletier-Brüder gar nicht gerne, denn sie kosten das Familienunternehmen jede Menge Geld. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Crane picking up wood at wood pile.
    In der Wildnis gibt es weder Ampeln noch Verkehrsschilder. Und das Letzte, was die Trucker auf den schmalen, unbefestigten Verkehrswegen in den Wäldern von Maine brauchen können, ist Gegenverkehr. Um Unfälle zu vermeiden, melden die Fahrer der tonnenschweren Lkws daher ihre aktuelle Position regelmäßig an ihre Kollegen. Doch Trucker Jake Lawyerson hat sein Funkgerät versehentlich ausgeschaltet, und so kommt ihm auf einer verschneiten Piste im Wald plötzlich mit Hochgeschwindigkeit ein anderes Fahrzeug entgegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holzfäller extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…