Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Heimat der Rekorde“ startete am 03.02.2020 im rbb.
  • Staffel 1
    Moderatorin Janna Falkenstein ist auf Rekordjagd durch Berlin und Brandenburg. Alles, was verrückt, einzigartig, kurios und erstaunlich ist, ist nicht sicher vor ihr: Die seltensten Papageien der Welt sind auch in Brandenburg zu Hause, die ältesten Ballerinas der Welt tanzen in Reinickendorf und für ein Hochzeitskleid kann man in Berlin schon mal locker über zehntausend Euro auf den Tisch legen. Das neue Unterhaltungsmagazin „Heimat der Rekorde“ präsentiert die Superlative der Region. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2020rbb
  • Staffel 1
    1976 wollte es Kultmoderator Hans-Joachim Wolle ganz genau wissen: Wie viele Menschen passen in einen Trabi? Für die Adlershofer Kult-Sendung „Außenseiter – Spitzenreiter“ fuhr er in die Heimatstadt des Trabants und stellte die Zwickauer vor diese Aufgabe. Das Ergebnis: 17 Menschen passen in einen Trabant 601. 40 Jahre später will Altlandsberg diesen Weltrekord brechen. Gelingt das der Kleinstadt im Landkreis Märkisch-Oderland? Weitere Themen: Auf welcher Straße stehen die Berliner am längsten im Stau? In welchem Dorf in Brandenburg gibt es die längste Weißwurst? Und wie viele Tattoos hat der meist tätowierte Deutsche? Das alles verrät Janna Falkenstein in „Heimat der Rekorde“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020rbb
  • Staffel 1
    Moderatorin Janna Falkenstein spürt wieder Erstaunliches und Einzigartiges in Berlin und Brandenburg auf. Sie entdeckt das fantasievollste Haus von Berlin. Ganz nah am Tierpark Friedrichsfelde leben 4500 Menschen in der kunterbuntesten Platte der Stadt – im größten bewohnten Fassadengemälde der Welt. Warum man sich in Angermünde am besten ganz warm anzieht, erfährt Janna Falkenstein auf ihrer Rekordjagd. Die Stadt in der Uckermark ist der kälteste Ort in Brandenburg. Minus 30 Grad! Wann genau das war, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge. Weitere Themen: Ein närrischer Weltrekord aus Falkensee. Zwei tierische Rekorde aus Blankenfelde-Mahlow. Und: Als ohne Kohle nix los war. Die älteste Kohlenhandlung Berlins. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020rbb
  • Staffel 1
    Als Moderatorin Janna Falkenstein erfährt, dass die Schuhcreme eine richtige Brandenburgerin ist, ist ihre Neugier geweckt. Tatsächlich: In Perleberg in der Prignitz lüftet sich das Geheimnis. Hier wurde vor über 180 Jahren die Schuhcreme erfunden – damals noch unter dem Namen Glanzwichse. Wie es dazu kam, verrät sie den Zuschauerinnen und Zuschauern in der neuen Folge von „Heimat der Rekorde“. Außerdem trifft Janna Falkenstein in Berlin eine Pudelschar, die mit verrückten Kunststücken für großes Staunen sorgt, den kleinsten Schiedsrichter Deutschlands, der manchen Spielern gerade mal bis zum Bauchnabel reicht und zwei Männer, die die heißeste Show Brandenburgs bieten. In Wendisch Rietz im Landkreis Oder-Spree zeigen ihr die „Deutschen Aufgussmeister im Team“ das Sauna mehr ist als Schwitzen – nämlich ein rekordverdächtiges Show-Event. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020rbb

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat der Rekorde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…