Hausen
D 2020–
  • Horror
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereSky Ticket
Füge Hausen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Horrorserie „Hausen“ steht der 15-jährige Juri (Tristan Göbel). Er zieht nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater Jaschek (Charlie Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rande der Stadt. Sein Vater versucht, als Hausmeister des störanfälligen Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen. Doch Juri bemerkt allmählich, dass abgesehen von ihren Nachbarn noch etwas anderes in den dunklen Korridoren haust: ein böses Wesen, das in die marode Bausubstanz eingedrungen ist. Über Jahrzehnte hat er den gesamten Block in einen Organismus verwandelt, der schleichend die Seelen seiner Bewohner verdaut. Um das Monster zu bekämpfen, muss Juri die feindselige Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – auch wenn er sich dafür gegen das stoische Regime seines Vaters auflehnen muss, dessen Geist bereits ganz unter dem zerstörerischen Bann des Wesens steht … (Text: GR / RF)

Hausen – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky Deutschland/Lago Film GmbH/Sammy Hart
Neue Horror-Serie „Hausen“: Das Monster im Plattenbau
Es gibt noch nicht genug matschige Parallelwelten à la "Stranger Things"? Noch nicht genug depressive Düsternis wie in "Dark"? Und darf's noch etwas sozialphilosophisch und dystopisch sein wie "Der Schacht"? Keine Sorge, das neue Sky Deutschland Original "Hausen" verwurstet all diese beliebten Elemente zu einer achtteiligen Serie. Es ist das erste Mal, dass Sky sich mit Regisseur Thomas Stuber dem Horror annähert. Die Handlung spielt sich in einem heruntergekommenen Plattenbau ab, aus dem …

Hausen – Streaming

Hausen – Community

  • (geb. 1996) am

    Gibt es eigentlich Informationen bezüglich eine Fortsetzung? Das Ende der ersten Staffel war ja relativ offen...
  • (geb. 1963) am

    Die teilweise negativen Kritiken zur Serie kann ich absolut nicht verstehn!
    Die einzelnen Folgen sind doch gruselig, spannend und düster! Was will man denn mehr?!?
    Vermutlich werden die Folgen im Free-TV entweder im ZDF, zdf_neo oder "Arte" ausgestrahlt...

Hausen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…