bisher 14 Folgen, Folge 1–14

  • Folge 1
    Die beiden Politiker Gregor Gysi von der Partei Die Linke und Wolfgang Bosbach von der CDU diskutieren die wichtigsten politischen Themen des Jahres 2015 im großen n-tv Jahresrückblick. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015n-tv
  • Folge 2
    Thomas Gottschalk würde seiner Frau zuliebe niemals Bundespräsident werden. Das verriet der TV-Moderator in der Sendung „Gysi und Gottschalk“ ( …). Der Linken-Politiker hatte Gottschalk zu einem ganz persönlichen Jahresrückblick in den Club „Bricks“ am Gendarmenmarkt in Berlin geladen. Ein Thema war das Theater um die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck. „Meine Frau würde mich in diesem Job sofort verlassen“, so der TV-Moderator auf Gysis Vorschlag, er könne doch den Posten übernehmen. „Sie setzt sich nicht mit Leuten an den Tisch, die sie nicht mag. Das müssen die ja jeden Tag.“ Ein weiteres Thema der beiden war der Fall Böhmermann, der Gottschalks Ansicht nach zu sehr aufgebauscht wurde: „Der arme Böhmermann ist da, glaube ich, auch in etwas hineingeraten, das ihm nicht recht sein kann. Der arme Mensch lebt jetzt ja unter dem Druck, wenn er nicht alle ein, zwei Jahre eine Staatsaffäre erzeugt, dann sagt man, mit dem ist auch nichts mehr los.“ (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016n-tv
  • Folge 3
    Das nachrichtenintensive Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Gregor Gysi und Harald Schmidt lassen es noch einmal Revue passieren und blicken unter anderem auf die Bundestagswahl und ein Jahr Trump zurück. Politiker trifft Entertainer – beide meinungsstark, wortgewandt und schlagfertig. Was waren für Gregor Gysi und Harald Schmidt die wichtigsten Themen des Jahres? Welches waren für sie ganz persönlich die bemerkenswertesten Momente? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2017n-tv
  • Folge 4
    Das nachrichtenintensive Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Gregor Gysi und Harald Schmidt lassen es noch einmal Revue passieren und blicken unter anderem auf die Krisen der Großen Koalition, die Maaßen-Affäre, aber auch das WM-Aus der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie die Hitzewelle zurück. Der Politiker und der Entertainer sprechen über die für sie wichtigsten Themen des Jahres und die bemerkenswertesten Momente in 2018. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018n-tv
  • Folge 5
    Wie lief die Europawahl? Was macht eigentlich die Große Koalition? Und wie steht es mit dem Dauerthema Brexit? Bereits in der ersten Jahreshälfte 2019 hat sich das Nachrichtenkarussell munter gedreht. Grund genug für Gregor Gysi und Harald Schmidt, eine Halbjahresbilanz zu ziehen. Gewohnt schlagfertig und pointiert kommentieren die beiden die für sie bisher bemerkenswertesten Momente des Jahres 2019. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019n-tv
  • Folge 6
    Das nachrichtenintensive Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Gregor Gysi und Harald Schmidt lassen es noch einmal Revue passieren. Der Politiker und der Entertainer sprechen über die für sie wichtigsten Themen des Jahres und die bemerkenswertesten Momente. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2019ntv
  • Folge 7
    Gregor Gysi und Harald Schmidt ziehen nach der ersten Hälfte von 2020 eine Halbjahresbilanz. Dabei kommentieren sie gewohnt schlagfertig und pointiert die Geschehnisse. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020ntv
  • Folge 8
    Mit Biss und Wortwitz lassen der Politiker Gregor Gysi (Die Linke) und der Entertainer Harald Schmidt in einem persönlichen Rückblick das letzte halbe Jahr Revue passieren. Dabei liefern sie sich einen humorigen Schlagabtausch und meistern den verbalen Spagat zwischen leichten und ernsthaften Themen. Neben der Corona-Pandemie als Schwerpunkt-Thema werden auch der CDU-Machtkampf, der Ausgang der US-Wahl und der Wirecard-Skandal zu besprechen sein. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020ntv
  • Folge 9
    Mit Biss und Wortwitz lassen der Politiker Gregor Gysi (Die Linke) und der Entertainer Harald Schmidt in einem persönlichen Rückblick das letzte halbe Jahr Revue passieren. Dabei liefern sie sich einen humorigen Schlagabtausch und meistern den verbalen Spagat zwischen leichten und ernsthaften Themen. Neben der Kanzlerfrage werden unter anderem die Nominierung der Kandidaten, das Interview von Harry und Meghan sowie die Super-League zu besprechen sein. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021ntv
  • Folge 10
    Ein bewegtes zweites Halbjahr 2021 geht zu Ende. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt sich die brisantesten Themen der letzten Monate vorzunehmen. Mit Biss und Wortwitz liefern sie sich einen humorigen Schlagabtausch und meistern den verbalen Spagat zwischen leichten und ernsthaften Themen. Neben der Bundestagswahl nehmen sich die beiden unter anderem die Flutkatastrophe, die Corona-Lage und den beginnenden Weltraumtourismus vor. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021ntv
  • Folge 11
    Ein bewegtes erstes Halbjahr 2022 geht zu Ende. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt, einen Blick auf die brisantesten Themen der vergangenen Monate zu werfen. Dabei liefern sich der Linke-Politiker und der Entertainer einen humorigen Schlagabtausch und meistern den verbalen Spagat zwischen leichten und ernsthaften Themen. Neben dem Ukraine-Krieg sprechen sie unter anderem über den Sturzflug der Linkspartei sowie das Thronjubiläum der Queen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022ntv
  • Folge 12
    Russlands Krieg in der Ukraine, die aktuelle WM-Diskussion, der Tod der Queen und die Midterms in den USA: Ein bewegtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt, die relevantesten Themen der vergangenen Monate nochmal Revue passieren zu lassen. Der Rückblick der besonderen Art findet erneut im Club „Bricks“ am Gendarmenmarkt in Berlin statt und wird heute bei ntv ausgestrahlt. Seit Februar herrscht in der Ukraine nach russischen Angriffen ein brutaler Krieg. Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken nach Osteuropa und ordnen die Ereignisse und deren Folgen ein.
    Außerdem diskutieren die beiden den Verkauf von Twitter an den US-Milliardär und Gründer von mehreren Unternehmen – wie SpaceX und Tesla – Elon Musk. Darüber hinaus schauen sie auf die Rekordhitze in Europa. Die Sommermonate Juni bis August waren so warm wie noch nie seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen. Die Hitzewelle hat zu schlimmen Waldbränden und Dürren in vielen Teilen Europas geführt. Auch die Klimaproteste haben in diesem Jahr ein neues Ausmaß angenommen. Gregor Gysi und Harald Schmidt nehmen zudem den Anschlag auf Nordstream 1 unter die Lupe und diskutieren unter anderem die Folgen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022ntv
  • Folge 13
    Der Rückblick der besonderen Art findet erneut im Club „Bricks“ am Gendarmenmarkt in Berlin statt. Gregor Gysi und Harald Schmidt werfen einen Blick auf die nachrichtenintensiven ersten sechs Monate des Jahres. Dabei schauen sie auch nach England und nehmen sich die feierliche Krönung von König Charles III. vor. Außerdem diskutieren die beiden über die Anklage und Verurteilung gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung. Für viel Gesprächsstoff sorgen zudem die Klimaproteste der „Letzten Generation“. Diese haben in den vergangenen Wochen ein neues Ausmaß angenommen.
    Täglich kleben sich die Klimakleber auf deutschen Straßen fest. Gregor Gysi und Harald Schmidt sprechen über die Bedeutung dieser Proteste und ihre potenziellen Auswirkungen. Des Weiteren schauen sie auf die Besetzung und Räumung von Lützerath, welche Anfang des Jahres für Furore sorgte. Ein weiteres Thema ist die die Wahl für das Abgeordnetenhaus in Berlin, die nach unzähligen Pannen im Februar 2023 wiederholt werden musste. Darüber hinaus widmen sich Harald Schmidt und Gregor Gysi der umstrittenen Demo „Aufstand für Frieden“ anlässlich des Ukraine-Kriegs der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und der Publizistin Alice Schwarzer. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023ntv
  • Folge 14
    Gregor Gysi und Harald Schmidt lassen in einem persönlichen Rückblick das letzte halbe Jahr Revue passieren.
    Der Nahost-Konflikt, Krisen-Zeiten im deutschen Sport und der Hype um Taylor Swift: Ein turbulentes Jahr 2023 geht zu Ende. Kurz vor Weihnachten laufen Gregor Gysi und Harald Schmidt für ntv noch einmal zur Hochform auf und analysieren im Jahresrückblick der besonderen Art die Top-Themen der vergangenen Monate. Der Linken-Politiker und der Entertainer sprechen unter anderem über den andauernden Krieg in der Ukraine und den Putschversuch der Wagner-Truppen. Auch die verheerenden Ereignisse in Nahost werden von Gregor Gysi und Harald Schmidt diskutiert. Zudem nehmen die beiden die Politik-Landschaft in Deutschland genauer unter die Lupe. So gehören unter anderem die Wahlen in Hessen, bei denen die AfD als zweitstärkste Kraft in den Landtag einzog, sowie die Gründung der neuen Wagenknecht-Partei zu den Diskussionsthemen.
    Im politischen Geschehen bleibt es brisant, insbesondere wenn Gregor Gysi und Harald Schmidt die Flugblatt-Affäre um Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger beleuchten. Außerdem diskutieren sie über den deutschen Sport, der sich durch die Frauen-Weltmeisterschaft 2023, die Enttäuschungen des DFB und die miserablen Ergebnisse der Leichtathletik-WM aktuell in einer Dauer-Krise befindet. Darüber hinaus widmen sie sich dem schillernden Phänomen Taylor Swift, die in diesem Jahr nicht nur unzählige Preise abräumt, sondern mit ihren Konzerten neue Maßstäbe setzt. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023ntv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gysi & Schmidt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…