Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1 (23 Min.)
    In der Lausitz bei Familie Osses gibt es Familienzuwachs: Udo, der Vogelliebhaber, hat Wachteln mitgebracht. Und die sind überraschenderweise nicht für den Kochtopf gedacht! Dorit und Gisela wollen, passend zum strahlenden Sommerwetter, Kartoffelsalat zubereiten. Zum ersten Mal erntet Dorit dafür ihre blaue Kartoffeln. Aber ist das Experiment gelungen? Falls nicht, gäbe es da ja noch Wachteleier. Premiere auch in
    Lichtenstein: Angela und Dietmar Schmidl ernten zum ersten Mal Kartoffeln aus ihrem Strohballenbeet. Ist das Permakultur-Experiment aufgegangen? Die beiden Laufenten sind kräftig gewachsen und tragen nun ein klar unterscheidbares Federkleid. Dietmar und Angela beschließen, die beiden Nacktschneckenjäger zu taufen, samt Namensschild – gefertigt in der hauseigenen Keramikwerkstatt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014MDR

Sendetermine

Fr 19.12.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 18.12.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Guck mal was da wächst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Guck mal was da wächst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Guck mal was da wächst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…