Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1 (23 Min.)
    Dietmar und Angela Schmidl wagen ein Experiment: Wird das neue Strohballenbeet vor dem Haus für eine gute Ernte sorgen? Klar ist: Aus den grünen Nüssen dieses Frühjahrs wird sicher wieder guter Schnaps heranreifen. Der Ansatz vom letzten Jahr lässt keine Wünsche offen. Und Dietmars Experimentierfreude blüht weiter: Zum ersten Mal möchte er selber Forellen räuchern. Ein Mahl für die Katz’? Familie Osses geht auf Exkursion. Im Nachbarort Trebendorf werden Grundstücke geräumt, die dem
    Tagebau zum Opfer fallen. Gisela will aus den Kräutergärten retten, was sonst nur die Bagger platt machen … Udo nutzt die Abwesenheit seiner Frauen, um nach dem Fischteich zu sehen, denn kaum sind alle wieder zu Hause, ist es mit der Ruhe vorbei: Der mitgebrachte Schnittlauch braucht ein neues Zuhause und die Erdbeeren dringend ein Strohbett. Dagegen ist der Ostermarkt in Halbendorf mit eigenem Verkaufsstand fast erholsam – fehlt nur noch der Auftritt von Josefinas Kindergarten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014MDR

Sendetermine

Do 04.12.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Guck mal was da wächst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Guck mal was da wächst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Guck mal was da wächst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…