Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Geniale Technik“ startete am 04.02.2016 bei ntv.
    • Science Channel: World's Most Powerful Dam
    Staffel 2, Folge 1
    China wird immer wieder von Überschwemmungen durch den Fluss Jangtsekiang heimgesucht. Die Wassermassen zerstören mit immenser Gewalt alles. Tausende Menschen kamen bereits ums Leben. Der gigantische Drei-Schluchten-Staudamm soll die Einwohner vor Hochwasser schützen. Die n-tv Dokumentation zeigt dieses gigantische Bauwerk in beindruckenden Bildern und erklärt, wie die Technik dort genau funktioniert. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2016Yesterday
    • Science Channel: World's Longest Tunnel
    Staffel 2, Folge 2
    Der Gotthardtunnel ist einer der bekanntesten Tunnel der Welt. Kilometerweit bohrt er sich durch das Herz der Schweizer Alpen. Durch welche technischen Leistungen war dieses Mammutprojekt überhaupt möglich? Welche baulichen Erkenntnisse, benötigte man, um den Tunnel bauen zu können? Die n-tv Dokumentation forscht nach. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2016Yesterday
    • Science Channel: NASA's Rocket to Mars
    Staffel 2, Folge 3
    Der Mars ist das Ziel: Orion ist nicht nur das größte Raumschiff, das die NASA jemals gebaut hat, es soll die Menschen auch weiter weg bringen als bisher. Welche technischen Voraussetzungen sind dafür nötig? Was muss das Weltraumfahrzeug können? Die n-tv Dokumentation blickt beim Bau des Meisterwerks hinter die Kulissen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2016Science Channel U.S.
    • Science Channel: World's Tallest Bridge
    Staffel 2, Folge 4
    Die Brücke von Millau ist mit 340 Meter Höhe die höchste Brücke der Welt. Im Jahr 2004 wurde das gigantische Bauwerk eingeweiht und führt seitdem die Autoroute A75 über den Fluß Tarn. Die A75 verbindet Paris mit Barcelona. Wie lange braucht man für die Planung eines solchen riesigen Bauwerkes? Wer war daran beteiligt? Diese und andere Fragen klärt die n-tv Dokumentation in einzigartigen Bildern und mit spannenden Fakten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016Science Channel U.S.
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.02.2016 angekündigt
    • Science Channel: Ultimate Football Stadium
    Staffel 2, Folge 5
    Die Dallas Cowboys aus Texas zählen zu den erfolgreichsten Teams der NFL-Geschichte. Im Jahr 2009 brauchten sie ein neues American Football-Stadion. Ziel für den Bau war es, das neue Stadion zum größten und modernsten der Welt zu machen. Wie lief der Bau des Stadions ab? Wie sieht es nun endgültig aus? Die n-tv Dokumentation begleitet die Planung und Durchführung des Baus und gibt interessante Einblicke. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016Science Channel U.S.
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.02.2016 angekündigt
    • Science Channel: World's Biggest Cruise Ship
    Staffel 2, Folge 6
    Die Kreuzfahrtschiffe der Oasis-Klasse sind wahre Ozeangiganten. Die Oasis of the Seas und die Allure of the Seas waren lange die größten Passagierschiffe der Welt. Doch jetzt übertrumpft sie ein neuer Meeresgigant. Wie schafft man es, solche riesige Schiffe zu bauen? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016Science Channel U.S.
    • Science Channel: The Glass Skyscraper
    Staffel 2, Folge 7
    The Shard ist ein Wolkenkratzer der Superlative in London. Das 310 Meter hohe, pyramidenförmige Gebäude ist das höchste der EU und wurde in nur vier Jahren erbaut. Das architektonische Meisterwerk zählt zu den acht schönsten Hochhäusern der Welt. Ohne die technischen Meisterleistungen vergangener Tage wäre der Bau aber wohl nur ein Traum geblieben. Die n-tv Dokumentation zeigt, welche Meilensteine der Vergangenheit die Ingenieurskunst von heute ermöglicht. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016Science Channel U.S.
    • Science Channel: U.S. Navy's Super Submarines
    Staffel 2, Folge 8
    Die Virginia-Klasse U-Boote bilden das Rückgrat der amerikanischen U-Boot-Flotte. Bereits 2003 hat man einen Meilenstein der marinen Ingenieurskunst gesetzt. Aber ohne die Erfahrungen der Vergangenheit wäre das alles nicht möglich. Die n-tv Dokumentation zeigt, woher das Wissen stammt und blickt hinter die Kulissen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016n-tvOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016Science Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geniale Technik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…