2000, Folge 78–85

Die offizielle Zählung spricht von 90 Folgen - allerdings wurde hier die ursprünglich für den 25.01.1990 geplante Folge mitgezählt, die aber aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden musste und am 05.04.1990 nachgeholt wurde.
  • 131 Min.
    Seit über einem Jahrzehnt rauscht er durch die immergleiche Drehtür rein, trägt unverbesserlich Schrillgemustertes, reißt Zoten und hetzt paarungswillige Singles aufeinander. Langweilig wird Lippes Liebesreigen trotzdem nicht – und das liegt nicht nur an den schrägen Kandidaten, die mindestens Klo-Designerin oder Spinnen-Dresseur sein müssen, um in die Show zu kommen. Wirklich fesselnd sind die „Pausenfüller“. Hier tobt sich Lippe als musikalischer Trendsetter aus. Für Newcomer gilt ein Auftritt bei „Geld oder Liebe“ schon lange als Eintrittskarte in die deutschen Charts. Shelby Lynne, deren Debütalbum mit hinreißenden Schmacht-Songs passend zur Sendung erscheint, ist das zu wünschen. Vonda Shepard, die Barsängerin aus „Ally McBeal“, darf zeigen, dass ihr auch außerhalb der Erfolgsserie (VOX) Starruhm gebührt. Heute singt sie das Lied „We’ll Be Together“. (Text: Hörzu 5/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2000Das Erste
  • 133 Min.
    Gäste: Gabrielle, Lutricia McNeal
    Gabrielle, Soul-Lady aus England und Gast bei Jürgen von der Lippe, liebt große Gefühle, die sie mit sinfonischen Klängen verbindet. Ihre aktuelle CD „Rise“ gestaltete Massive-Attack-Produzent Johnny Dollar mit. (Text: Hörzu 11/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000Das Erste
  • 145 Min.
    Musik: die Gruppe Taxiride und Leandro
    Sie kommen vom fünften Kontinent, sind aber erste Wahl: die Gruppe Taxiride (Jason Singh, Tim Wild, Tim Watson, Dan Hall). Mit ihrem Singledebüt „Everywhere You Go“ stürmten sie gleich die heimischen Charts. Jetzt wollen sie den Rest der Welt erobern. (Text: Hörzu 15/2000)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000Das Erste
  • 143 Min.
    Men in Black! Nino de Angelo (aktuelle CD nach langer Krankheit: „Schwindelfrei“). Udo Lindenberg bringt ein Stück von seiner neuen Scheibe. Er singt „Der Exzessor“. (Text: Hörzu 26/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2000Das Erste
  • 129 Min.
    Musik: Jeff Healey und seine Band. Der Kanadier, der seine Gitarre auf dem Schoß hält und sie wie eine Zither spielt, ist seit frühester Jugend blind. Nach fünfjähriger Pause meldet er sich mit der aktuellen Single „I Tried“ zurück. (Text: Hörzu 36/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2000Das Erste
  • 146 Min.
    Im Showteil treten Ronan Keating („In This Life“), Ex-Sänger der Gruppe Boyzone, und Rock-Legende Mark Knopfler („What It Is“) auf. (Text: Hörzu 40/2000)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2000Das Erste
  • 140 Min.
    „Auf diese Aussicht habe ich keine Böcke“. Sagt Jürgen von der Lippe mit Blick auf das ewige Quotenrennen gegen Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“. Seit RTL seine Quiz-Kanone auf Dauerfeuer eingestellt hat, gibt es sogar für hochkarätige Konkurrenten nur noch zweite Plätze. Das musste bereits Thomas Gottschalk erfahren, und auch von der Lippe wurde beim letzten Aufeinandertreffen in punkto Quote „versenkt“. Sicher nicht der einzige Grund, warum Deutschlands knuddeligster Entertainer mittlerweile auch öffentlich an ein Ende von „Geld oder Liebe“ denkt. Seit elf Jahren unterhält er in der Show mit bunten Hemden, bodenständigem Humor und originellen Partnerspielen, wurde dafür u.a. mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.
    So ist es nicht nur der Zuschauerschwund, sondern auch eine Aufbruchstimmung, die den Show-Dino, wie er sich selbst gern bezeichnet, mit neuen Konzepten liebäugeln lässt: „Wenn ich was anderes in Angriff nehme, dann jetzt. Bin ja nun auch schon 52.“ Eine mit Harald Schmidt geplante Hypochonder-Show kommt zwar nicht zustande, doch andere Projekte sind bereits angedacht. Fans des samstäglichen Kuppel-Vergnügens brauchen jedoch noch nicht in Panik zu verfallen: Zumindest bis Mitte nächsten Jahres wird es „Geld oder Liebe“ weiterhin geben. Als Show-Acts sorgen heute US-Sängerin Randy Crawford und Starkomiker Rüdiger Hoffmann für musikalische bzw. zwerchfellerschütternde Einlagen. (Text: Hörzu 46/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000Das Erste
  • 137 Min.
    Musikalische Gäste: die kanadische Chansonsängerin Isabelle Boulay, Reinhard Mey
    Jürgen von der Lippe bittet wieder sechs Singles mit besonderer Begabung in seine Runde. Am Ende heißt es „Geld oder Liebe“. Dazu die bange Frage: Wie lang sind 60 Sekunden? (Text: Hörzu 50/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2000Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…