Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Geister der Vergangenheit“ startete am 18.02.2014 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Hollywood war 1969 Schauplatz einer brutalen Mordserie. Charles Manson und seine Anhänger brachten Angst und Schrecken in den Stadtteil Hollywood, als sie mehr als ein halbes Dutzend unschuldiger Menschen töteten. Heute stellen die Tatorte dieser furchtbaren Morde Ausganspunkte für paranormale Aktivitäten dar. Angeblich spuken die ruhelosen Seelen von Jay Sebring und Sharon Tate durch ein Haus auf dem Cielo Drive. Ganz in der Nähe soll Sharon Tate ihren eigenen Tod vorausgesehen haben. Auch das Versteck der Familie Manson, das auf einem Felsvorsprung thront, ist noch Schauplatz unerklärlicher Phänomene. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 12.07.2013H2
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Hunderte Zeugen haben in Gettysburg, Pennsylvania, Begegnungen mit dem Paranormalen bestätigt. Was wollen die Geister über die blutigste Schlacht, die jemals auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, mitteilen? Sie öffnen die Augen für eine Reihe ungeklärter Phänomene, die weder mit dem US-Bürgerkrieg angefangen noch aufgehört haben. Sie enthüllen die wahren Geschichten hinter vier Orten, die mit einer Schlacht verbunden sind: ein Waisenhaus, ein Feldlazarett der Konföderierten, das Schlachtfeld selbst und ein Haus, in dem ein Zivilist während der Schlacht von Gettysburg erschossen wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 19.07.2013H2
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Ende des 19. Jahrhunderts baute H.H. Holmes ein Hotel, das als „Murder Castle“, das Mord-Schloss, bekannt wurde. In dem dreistöckigen Haus, ausgestattet mit Falltüren und Gaskammern, fielen dem Wahnsinnigen rund 200 Menschen zum Opfer. Heute berichten Augenzeugen von paranormalen Aktivitäten, die Hinweise auf die damaligen Vorkommnisse geben sollen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 26.07.2013H2
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die Nervenheilanstalt Pennhurst im Osten Pennsylvanias wurde 1908 gebaut, um einen Ort für Epileptiker und „geistesschwache“ Patienten zu bieten. Bald war die Anstalt restlos überfüllt. Daran war u.a. die umstrittene Eugenik Bewegung schuld. Das Pflegepersonal war restlos überfordert, das Resultat waren schockierende Zustände, Missbrauch und Vernachlässigung. Nach fast 80 Jahren wurde Pennhurst dank des Einsatzes eines Journalisten und einiger mutiger ehemaliger Insassen geschlossen. Doch die Seelen der Patienten und der misshandelnden Angestellten suchen das Anstaltsgelände bis heute heim. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 02.08.2013H2
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Augenzeugen berichten über paranormale Ereignisse, die im Zusammenhang mit einer unscheinbaren Weinkiste stehen sollen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 09.08.2013H2
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die Große Depression der 1930er Jahre war die schlimmste wirtschaftliche Krise der USA. Sie zwang tausende Menschen dazu, ihre Häuser zu verlassen und in Elendsviertel zu ziehen. Eine Stadt, die besonders schwer von der Armut betroffen war, war Cleveland. Ein unbekannter Serienmörder trieb dort sein Unwesen und ging in die Geschichte als Cleveland-Torso-Mörder ein. Der Fall zählt zu den größten, ungelösten Verbrechen des 20. Jahrhunderts. Augenzeugen berichten von paranormalen Aktivitäten an den Tatorten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 16.08.2013H2
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    1692 wurden in Salem, Massachusetts 20 Menschen wegen Hexerei getötet. Heute ist die Stadt für paranormale Aktivitäten bekannt. Vier Orte mit einer starken Verbindung zu den Hexenprozessen werden von ruhelosen Geistern heimgesucht: Ein Restaurant, das einst eine Apfelplantage war und in dem das erste Opfer festgenommen wurde; der drittälteste Friedhof von Salem, wo einer der Männer zu Tode geprügelt wurde; ein historisches Haus, in dem zwei gefürchtete Richter über das Schicksal der angeblichen Hexen entschieden; und Gallows Hill, wo die Opfer gehängt wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2013H2
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Zack Bowen begeht im Oktober 2006 Selbstmord, nachdem er zuvor seine Freundin Addie umgebracht hat. Augenzeugen berichten von paranormalen Aktivitäten am Tatort. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014HistoryOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013H2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geister der Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…