2014, Folge 36–54

  • Folge 36 (110 Min.)
    Im Urlaub muss es nicht immer Strand und All-Inclusive sein. „Galileo 360°“ zeigt, wie die schönsten Wochen des Jahres auf die etwas andere Art genutzt werden können. Ob als Luxustrip für wenig Geld, auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt oder als Tramper … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014ProSieben MAXX
  • Folge 37 (110 Min.)
    Der Weg ist das Ziel – und wenn das Ziel dann auch noch schön aussieht, umso besser. Immer mehr Menschen entdecken den Tüftler und Handwerker in sich und wollen einfache (und nicht ganz so einfache) Arbeiten nicht den Experten überlassen, sondern mit den eigenen Händen angehen. „Galileo 360°“ zeigt unter anderem, wie sich der Traum vom Baumhaus, dem selbst-konstruierten Grill oder dem Carport verwirklichen lässt … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014ProSieben MAXX
  • Folge 38 (110 Min.)
    Es gibt wohl nur wenige Menschen, denen der Montag besser gefällt als der Sonntag. Doch kaum jemand hat mit seinem Job derart viel Stress wie jene, denen sich „Galileo 360°“ heute widmet. Manche springen mit Fallschirmen in die Gefahr, um ein Buschfeuer zu löschen. Andere arbeiten in schwindelnden Höhen, um Wolkenkratzer aufzubauen oder werken an Hochspannungsleitungen herum. Es sind Jobs, die an die Grenzen gehen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014ProSieben MAXX
  • Folge 39 (110 Min.)
    Wer unendliche Abenteuer entdecken will, muss dafür nicht unbedingt in den Weltraum. Eine Reise in die Tierwelt genügt vollkommen! „Galileo 360°“ zeigt nicht nur, wie der Mensch mit einzelnen Tierarten mithält, sondern gibt auch Einblicke in Mythen verschiedener Tiere und stellt ganz besondere Exemplare vor … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014ProSieben MAXX
  • Folge 40 (110 Min.)
    Der Weg ist das Ziel – das sagt sich so einfach. Tatsächlich wollen die meisten möglichst schnell von A nach B, um dann dort das zu tun, weswegen sie eigentlich aufgebrochen sind. „Galileo 360°“ zeigt, dass es auch anders geht. Wie kommt man mit 100 Euro vom Rheinland zum Nordkap? Gibt es eine Möglichkeit, Sao Paolo in der Rush Hour ohne Stau zu durchqueren? Wo steht eigentlich der beste Flughafen der Welt? Heute gibt es Antworten … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014ProSieben MAXX
  • Folge 41 (110 Min.)
    So haben Sie Deutschland noch nie gesehen: Zum ProSieben-MAXX-Geburtstag reist „Galileo 360°“-Moderatorin Funda Vanroy durch die Bundesrepublik. In der bildstarken und informativen Reportage „Galileo 360°: Fundas Deutschland Spezial“ führt sie den Zuschauer an kuriose und extreme Orte der Superlative. Einer davon: die Ostseeinsel Riems. Sie gilt als gefährlichster Platz des Landes. BSE, Malaria und Schweinegrippe sind nur einige der Erreger, die hier erforscht werden … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014ProSieben MAXX
  • Folge 42 (110 Min.)
    Wenn das eigene Leben in Gefahr ist, fühlen sich viele am lebendigsten. „Galileo 360°“ zeigt, wie sich diese Adrenalinjunkies in Deutschland ihren Kick besorgen können. Ob beim härtesten Amateur-Rennen der Welt, auf unglaublichen Rutschen oder bei einem Slackline-Stunt zwischen zwei fahrenden LKW. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014ProSieben MAXX
  • Folge 43 (110 Min.)
    Saumagen oder Pansen sind ja auch nicht gerade jedermanns Sache. Daher ist es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, was in anderen Teilen der Welt auf den Tisch kommt. „Galileo 360°“ präsentiert kulinarische Ungewöhnlichkeiten aus fremden Küchen. Unter anderem dabei: Leuchtender Sushi, das schärfste Chili der Welt und das absolute Luxusfleisch. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014ProSieben MAXX
  • Folge 44 (110 Min.)
    In Amerika gibt es tatsächlich nichts, das es nicht gibt. „Galileo 360°“ taucht tief in das Kuirositätenkabinett auf der anderen Seite des Atlantiks ein. Wer im Sport schon alles gesehen zu haben glaubt, sollte zum Beispiel mal einen Blick auf die Redneck Games werfen. Wer persönlich vorbeischauen möchte, sollte sich aber vorher gut informieren. Denn einige amerikanische Gesetze sind noch merkwürdiger als die Amerikaner selbst. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 45 (110 Min.)
    Strom kommt aus der Steckdose, Essen kommt aus dem Supermarkt. Doch woher kommen die Nahrungsmittel tatsächlich? „Galileo 360°“ reiste durch die Welt und half bei der Ernte. Außerdem wird gezeigt, wie unser Bier und unsere Döner produziert werden und wo der Pfeffer tatsächlich wächst. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 46 (110 Min.)
    Was in New York auf den Tisch kommt, kann noch lange nicht überall auf der Welt auf den Tisch. „Galileo 360°“ zeigt das ungewöhnlichste Essen, das der Big Apple zu bieten hat. Außerdem wird unter anderem den Fragen auf den Grund gegangen, wer das beste Bier der Welt braut, und wie es einem überzeugten Fleischfresser als Veganer ergeht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 47 (110 Min.)
    Der preisgekrönte Filmklassiker „Das Boot“ machte aus der Unterwasserschifffahrt einen Mythos. Die Crew arbeitet auf engstem Raum – um sich herum nichts als eiskaltes Wasser, und das mitunter wochenlang. Doch wie gestalten sich Leben und Arbeiten heute auf den mittlerweile hochmodernen Schiffen? Und was ist von dem Mythos U-Boot-Fahren überhaupt geblieben? Außerdem begibt sich „Galileo 360°“ auf Afrika-Mission mit der deutschen Marine und besucht eine Fischer-Familie in Vietnam. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 48 (110 Min.)
    Halloween steht vor der Tür, und so widmet sich „Galileo 360°“ heute spannenden Geschichten rund um Hexen, Geister und Vampire. Make-up dient dazu, Fältchen zu kaschieren und den Teint zu optimieren? Nicht an Halloween! Eine Spezialfirma für Ekel-Kosmetik zeigt, wie man sich für jede Halloween-Party schön schaurig stylt. Außerdem: Gegenstände, die sich von allein bewegen, verängstigte Haustiere und Geistererscheinungen – für eine Familie aus Mannheim wurde das gruselige Realität. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 49 (110 Min.)
    „Galileo 360°“ zeigt Menschen, die an ihr Limit gehen – und darüber hinaus! Franz Müllner arbeitet an einem ganz besonderen Weltrekordversuch: Er will mit reiner Muskelkraft ein Langstreckenflugzeug ziehen. Biba Struja hat eine andere faszinierende Fähigkeit: Er scheint gegenüber Elektrizität unverwundbar zu sein. Und außerdem: Ein Extrem-Taucher versucht, in einen zugefrorenen See Rekorde zu brechen – und zwar ohne Atemgerät. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014ProSieben MAXX
  • Folge 50 (110 Min.)
    In England regnet es nur, Franzosen essen liebend gerne Froschschenkel, und Italiener sind schlechte Autofahrer … Welche Klischees über unsere europäischen Nachbarn stimmen wirklich? „Galileo 360°“ zeigt die überraschendsten und spannendsten Fakten zu unserem Kontinent! So reist Jumbo Schreiner etwa ins Land der Tulpen, Grachten und Fahrräder. Seine Mission: sich mit Aushilfsjobs über Wasser zu halten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014ProSieben MAXX
  • Folge 51 (110 Min.)
    „Galileo 360°“ beschäftigt sich heute mit Rekordhaltern aller Art: So ist die City Montessori Schule in Lucknow laut Guinness Buch die größte Schule der Welt. Rund 47.000 Schüler bahnen sich jeden Tag ihren Weg durch die Mega-Gebäude. Außerdem: Wir zeigen das größte Lebewesen, den schnellsten Schützen, den größten Pool, den ältesten Menschen und das teuerste Restaurant der Welt! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014ProSieben MAXX
  • Folge 52 (110 Min.)
    „Galileo 360°“ wirft heute einen Blick auf das abenteuerliche und geheimnisvolle Asien. So wagt sich Reporter Harro Füllgrabe in die Steilhänge Nepals, um den Honig der weltweit größten Bienen, der Himalaya-Felsenbienen, zu ernten. Außerdem: Jan Schwiderek absolviert eine Stunde Kampfunterricht bei den vier größten asiatischen Kampfmeistern der Welt. Und Matthias Fiedler reist nach Indonesien, um ganz spezielle Fußballer zu treffen: Sie spielen mit einem brennenden Ball! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014ProSieben MAXX
  • Folge 53 (110 Min.)
    Teure Autos, exklusive Schmuckstücke, handgebrautes Edelbier – bei „Galileo 360°“ dreht sich dieses Mal alles um das Thema Luxus. Wie und wo entstehen die teuersten Perlen der Welt? Halten die angeblich exquisitesten Delikatessen Deutschlands wirklich, was sie versprechen? Und wie hilft der Brite Andrew Morris Otto Normalbürger dabei, wenigstens einmal im Leben hinter dem Steuer einer Edelkarosse zu sitzen? Die Antworten gibt’s bei uns. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014ProSieben MAXX
  • Folge 54 (110 Min.)
    Weihnachten ist nicht nur für Kinder ein großes Erlebnis. Auf der ganzen Welt gibt es die unterschiedlichsten Bräuche und Rituale zum Fest der Liebe. Aber die Weihnachtszeit steckt auch voller Mythen. „Galileo 360°“ zeigt die 15 größten Mythen rund um das Thema Weihnachten, begibt sich auf eine weihnachtliche Zeitreise und hält Ausschau nach dem größten Weihnachtsbaum der Welt. Und nicht nur das – Jumbo Schreiner sucht den Weihnachtsmann höchstpersönlich. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014ProSieben MAXX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo 360° online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…