Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Anwältin Irene Salvi übernimmt den Fall einer jungen Frau, der von einem renommierten Professor unnötigerweise der Uterus entfernt wurde. Irene bemüht sich, den ärztlichen Kunstfehler zu beweisen. Auch privat hat die Anwältin große Sorgen. Ihr Sohn Lorenzo leidet sehr unter der Scheidung seiner Eltern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1997Das Erste
  • Folge 2
    Barbara, eine 22-jährige ehemalige Drogenabhängige, wird angeklagt, ihre elfjährige Schwester Nadia entführt zu haben. Irene übernimmt die Verteidigung der rebellischen, jungen Frau. Als man Nadias Kleid am Tiberufer findet und den Tod des Mädchens annehmen muss, bringt die Aussage einer Prostituierten Irene auf die richtige Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997Das Erste
  • Folge 3
    Irene vertritt eine junge Frau, die zusammen mit ihrer kleinen Tochter ihren Mann verlassen hat und ihn nun wegen Körperverletzung verklagt. Die Verteidigung des angesehenen Universitätsprofessors übernimmt Irenes Vater, der gegenüber seiner Familie ebenfalls gewalttätig war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997Das Erste
  • Folge 4
    Irene vertritt als Nebenklägerin Cinzia, eine junge Frau, die von drei Straßenmusikanten vergewaltigt wurde. Cinzias Aussagen scheinen fragwürdig, weil es keine Zeugen für das Verbrechen gibt, obwohl genügend Passanten zur Tatzeit unterwegs gewesen sein müssten. Irene greift zu einem ungewöhnlichen Mittel und lässt das Verbrechen nachstellen. – Vierter Prozess der couragierten Frauenanwältin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1997Das Erste
  • Folge 5
    Irene übernimmt die Verteidigung von Rosina. Die Frau ist wegen Mordes an ihrem Ehemann angeklagt, der sie jahrelang geschlagen hat. Zunächst hält Irene den Fall für eine einfache Angelegenheit, da Rosinas Mann zur vermuteten Tatzeit noch lebend gesehen wurde. Doch dann wird der erkrankte Staatsanwalt durch Sandro ersetzt. Und dessen Nachforschungen lassen den Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen. – Fünfter Teil der Gerichtsserie über eine engagierte Frauenanwältin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997Das Erste
  • Folge 6
    Irene übernimmt den Fall von Adriana. Die wohlhabende Juwelierin wird des Mordes an der Geliebten ihres Mannes, der jungen Bulgarin Marika, angeklagt. Zunächst deutet alles auf die Schuld der Angeklagten hin. Doch mit Sandro, der einer Waffen- und Menschenschmugglerbande aus Bulgarien auf der Spur ist, nimmt der Fall eine unerwartete Wende. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für Liebe und Gerechtigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…