40 Folgen, Folge 1–20

Super-RTL-Reihenfolge. Das französische Original umfasst 78 Folgen.
  • Folge 1
    Im Schloss geht es hoch her. Denn dort sind Frettchen und Frosch nach einer wilden Verfolgungsjagd gelandet. Während die Prinzessin von dem niedlichen Frosch total begeistert ist, findet Kater Schnurrdiburr das Frettchen einfach grässlich. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006Super RTL
  • Folge 2
    Bayou Joe hat auf der Suche nach einem neuen Haustier einen tollen Fang gemacht: Frettchen Fritz. Doch das Pelztier hält von Zähmen und Abrichten überhaupt nichts. Deshalb überlegt Bayou, ob sich Fritz als neue Pelzmütze eignen könnte … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006Super RTL
  • Folge 3
    Wer gewinnt den Wettlauf im Sumpfland? Alles spricht für den widerwärtigen Bengel Fritz, der seine Schildkröte mit Raketenantrieb an den Start schickt. Niemand wagt gegen diese Starthilfe etwas zu sagen. Schließlich ist der Bengel der Sohn des Präsidenten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006Super RTL
  • Folge 4
    Maurice hält einen Kochkurs ab. Klar, dass der Meister keinen Kurs leiten kann, ohne seine Spezialität zu präsentieren, sein berühmtes Froschgericht. Das könnte für Fröschlein recht gefährlich werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2006Super RTL
  • Folge 5
    Bayou Joe hat eine zündende Geschäftsidee. Er bietet gestressten Städtern ein erholsames Wochenende auf dem Lande und vermietet seine völlig heruntergekommenen Hütte. Und tatsächlich meldet sich eine Interessentin. Zu dumm nur, dass Bayou Joes erster Gast ausgerechnet die gefürchtete Restaurantkritikerin Edna ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2006Super RTL
  • Folge 6
    Gangster Louis will die Schatzkammer im Schloss ausräumen. Zur Tarnung gibt er sich als Zirkuskünstler aus und Frosch und Frettchen als seine Assistenten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2006Super RTL
  • Folge 7
    Frettchen Fritz ist Bonnie in die Arme gelaufen. Und die ist von dem niedlichen Pelztier so entzückt, dass sie es sofort adoptiert. Jetzt muss Fritz lernen Bällchen zu holen und erhält Benimm-Unterricht. Klar, das Fritz nur noch eines will: fliehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006Super RTL
  • Folge 8
    Die entzückende Mademoiselle Peach würde so gerne Schlittschuh laufen. Klar, dass ihr Bewunderer und Erfinder einer Wettermaschine ihr den Wunsch sofort erfüllt. Jetzt gleitet die Süße mit Schlittschuhen grazil über den Froschteich. Doch Frosch und Frettchen finden das gar nicht gut … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006Super RTL
  • Folge 9
    Der Plan, nervösen Städtern Erholung in seiner Hütte zu bieten, hat sich leider zerschlagen. Doch Bayou Joe gibt nicht auf und eröffnet einen Erlebnispark im Sumpfland. Aber die ersten Besucher suchen panikartig das Weite. Frosch und Frettchen sind natürlich daran nicht unschuldig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006Super RTL
  • Folge 10
    Zu gerne würde Mademoiselle Peach – je nach Lust und Laune – im Teich schwimmen oder auf ihm Schlittschuh laufen. Ihr verliebter Wissenschaftler macht es dank eines neu entwickelten U-Boots möglich. Leider hat das Genie nicht mit Frosch und Frettchen gerechnet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006Super RTL
  • Folge 11
    Der alte Schloss-Drache möchte gerne Romeo aufführen. Und seine geliebte Julia wird vom Fröschlein gespielt. Theaterkritikerin Edna findet das überhaupt nicht gut. Sie schlägt dem Drachen vor „Drachozilla trifft Richard den Dritten“ aufzuführen ? mit einem stinkenden Frettchen in einer Hauptrolle … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006Super RTL
  • Folge 12
    Hexe Pustula verrät in ihrer Sendung wieder mal, wie man einen Prinzen findet: Man muss nur einen Frosch küssen. Die Prinzessin probiert es und hat plötzlich das Frettchen am Hals … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006Super RTL
  • Folge 13
    Der Frosch ist wieder mal im Schloss gelandet. Da hat die Schloss-Wache eine geniale Idee: Vielleicht kann man aus dem Tier eine Vertretung für die Nachtschicht machen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Super RTL
  • Folge 14
    Restaurantkritikerin Edna ist heute bei Chefkoch Maurice zum Essen. Doch plötzlich tauchen Frosch und Frettchen während einer Verfolgungsjagd in der Küche auf. Und dabei rutscht Frettchen Fritz in die Suppe für Madame Edna, die mit Frettchen-Einlage serviert wird. Anfangs schmeckt es Edna ausgezeichnet. Doch dann findet sie mehr als ein Haar in der Suppe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Super RTL
  • Folge 15
    Die Schloss-Wache hat es auch nicht leicht. Sie wird ständig von der verwöhnten Prinzessin angenörgelt und muss ihr auch noch die Sage vom Zauberschwert Excalibur vortragen. Da hat die Wache eine Idee: Sie wird das Schwert aus dem Stein ziehen und König werden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Super RTL
  • Folge 16
    Gangster Louis hat eine spektakuläre Idee, wie er in das Schloss einbrechen kann: Er tauscht mit dem Frosch das Gehirn. Natürlich geht das schief … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006Super RTL
  • Folge 17
    Die entzückende Prinzessin campt am Teich. Doch die Mücken wollen sie einfach nicht in Frieden lassen. Da hat ihre Wache die Idee: Ein Frosch muss als Insektvertilger her … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006Super RTL
  • Folge 18
    Um für den Hexenball richtig hässlich auszusehen, möchte sich Pustula einen Zaubertrank aus Fröschen herstellen. Doch hinter der Hauptzutat ist nicht nur sie her. Auch Frettchen Fritz will den grünen Hüpfer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006Super RTL
  • Folge 19
    Frösche sind sehr nützlich. Schließlich vertilgen sie Insekten. Und damit die nützlichen Insektenfresser nicht von einem gierigen Frettchen verspeist werden, schickt ein Wissenschaftler einen Roboter in die Vergangenheit, um das den Pelztieren abzugewöhnen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2006Super RTL
  • Folge 20
    Louis hat es geschafft! Er hat einen Diamanten im Schloss geklaut. Doch leider hat der gierige Frosch den wertvollen Stein verschluckt. Und während der Inspektor den Dieb sucht, verfolgt Louis den Frosch … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2006Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frosch & Frettchen – Freundschaft geht durch den Magen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…