Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Fremde Traditionen“ startete am 28.05.2016 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)
    Die faszinierende Bergwelt der Anden ist Startschuss der diesmaligen Reise durch Argentinien. Sie beginnt auf einer Höhe von über 3200 Metern im Ort Santa Rosa des Tastil – Heimat des mysteriösen Suri-Tanzes. Weiter geht es in das Bergdorf Seclanta, das berühmt für seine Wolle ist und wo noch alles per Handarbeit gefertigt wird. Als „Gauchos“ kennt man als Außenstehender vor allem das argentinische Nationalteam im Fußball – doch was steckt wirklich hinter diesem Begriff? Diese und weitere Fragen beantwortet Filmemacher Alexandre Mostras auf seiner Erkundungsreise durch Argentinien und seine „Fremden Traditionen“. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 3, Folge 2 (46 Min.)
    Die ausgedehnten Wälder der Karpaten waren schon immer reich an Mythen und Legenden. Maramure?, im hohen Norden Rumäniens, grenzt an Ungarn und die Ukraine. Wie ein grüner Gürtel schmiegt sich die Region um die Karpaten und Transsylvanien – Namen, die von einer faszinierenden, sagenumwobenen Welt künden. Auf seiner Reise begegnet der Filmemacher Alexandre Mostras den Menschen, die in dieser naturbelassenen, traditionsreichen Region leben: den Schäfern, den Bauern, den Bergleuten, dem Dorfpfarrer, dem Müller, den Waschfrauen und dem Bildhauer. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 3, Folge 3 (47 Min.)
    Der Filmemacher Alexandre Mostras ist in Baracoa, weit weg vom klischeebehafteten Havanna, um das einfache Leben Kubas kennenzulernen. Er begegnet den Taino, den Ureinwohnern Kubas. Um sein erfolgreiches Bildungssystem wird der Inselstaat von vielen Ländern Lateinamerikas beneidet. Selbst das kleinste Dorf wurde innerhalb kürzester Zeit alphabetisiert und hat Zugang zu Schulen. Mostras besucht eine Schule fernab der bekannten Touristenplätze. Am Malecon, der berühmten Uferstraße von Havanna, beobachtet er die brechenden Wellen. Hahnenkämpfe sind noch immer ein Teil der Tradition in Kuba. Mostras sieht sich die Hahnenkämpfe genauer an, begegnet aber auch den unterschiedlichen Bauern auf Kuba. Zum Schluss lernt Mostras lang vergessene Musik und Tänze kennen. Denn Kiriba und Nengon sind zwei alte Tänze, die in Vergessenheit geraten waren. Erst kürzlich hat man sie in den Bergdörfern rund um Baracoa wieder entdeckt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2017ServusTV Deutschland

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fremde Traditionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…