Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Der lustige Professor erklärt, dass die verschiedenen Tiere unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben. Er zeigt auch, wo die Tiere leben. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 15
    Beim lustigen Professor dreht sich diesmal alles um Häuser: Eskimos leben in Iglus, Indianer in Wigwams. Die meisten Menschen wohnen allerdings in Miets- oder Einfamilienhäusern. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Natur steht auf dem Lehrplan des lustigen Professors: Er zeigt, wie wichtig es ist, sie zu beschützen, damit alle Menschen sie genießen können. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 17
    Diesmal findet bei Professor Fliege eine besonders „köstliche“ Unterrichtsstunde statt: Es geht nämlich um das Essen und wie wichtig es für uns und unseren Körper ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 18
    Das Meer und der Strand sind ein wichtiges Thema bei Professor Fliege. Die Schüler erfahren, was man alles am Strand unternehmen kann und wie man sich dort richtig verhält. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 19
    Bei Professor Fliege geht es ums Malen und Zeichnen. Er erklärt Knochi, Klimpermännchen und Blumentöpfchen, wieviel Spaß es machen kann, etwas zu zeichnen oder ein Bild zu malen. Wie immer sind seine Schüler begeistert bei der Sache. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 20
    Professor Fliege erklärt seinen Schülern alles rund um die Musik. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Musikarten, sondern auch um sämtliche Variationen von Gesang und Tanz. Knochi, Klimpermännchen und Blumentöpfchen sind begeistert. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 21
    Um Tierkinder geht es in der heutigen Unterrichtsstunde von Professor Fliege. Von den vielen Tierbabies sind die Schülerinnen und Schüler begeistert. Knochi, Klimpermännchen und Blumentöpfchen hören Professor Fliege gebannt zu. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 22
    Vögel sind das Thema der heutigen Unterrichtsstunde von Professor Fliege. Er zeigt seinen Schülern, welche verschiedenen Arten von Vögeln es gibt und wie sie aufwachsen. Und natürlich vergisst er auch nicht zu erwähnen, dass es Vögel gibt, die gar nicht fliegen können. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 23
    Das Thema der heutigen Stunde ist das Schlafen. Der Professor erklärt seinen Schülern, warum man schläft, wie man schläft und warum es so wichtig ist, dass man genügend Schlaf bekommt. Kein Wunder, dass Knochi müde wird. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 24
    Professor Fliege will seinen Schülern die Bäume etwas näherbringen. Allerdings übernimmt die Rolle des Lehrers diesmal Blumentöpfchen, der nämlich alles über Bäume weiß und es Klimpermännchen und Knochi nur zu gerne erzählt. Fliege ist begeistert von Blumentöpfchens Wissen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 25
    Professor Fliege erklärt den Kindern diesmal, was es mit der Zeit auf sich hat. Prompt kommt er zu spät zum Unterricht. Nicht gerade ein gutes Beispiel für die Kinder. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 26
    Heute heißt das Unterrichts-Thema: Wissenswertes rund um Himmel und Erde. Ein Globus hilft den Schülern und Schülerinnen, sich die Kontinente, Weltmeere und Inseln anzusehen. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fliege – Der lustige Professor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…