26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (5 Min.)
    Es ist Winter und Feo baut einen Schneefuchs. Hilde begibt sich wagemutig auf das dünne Eis des Sees und bricht ein. Feo und seine Brüder ziehen sie an einem Ast heraus, während Welli Hildes Fuß hält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 15 (5 Min.)
    Feo ist an der Reihe, für die Fuchsfamilie Futter zu suchen. Da er kein Tier fangen will, überlistet er Ajax und klaut seinen Futternapf. Die Füchse lassen sich das Hundefutter schmecken. Nur Ajax ist nicht begeistert von dem Salat, den Feo gegen sein Hundefutter ausgetauscht hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 16 (5 Min.)
    Feo findet eine kranke Brieftaube im Brombeergestrüpp. Er baut ihr ein Nest und sie erzählt ihm von ihren Reisen um die Welt. Zu Feodors Kummer kann sie nicht bei ihm bleiben, denn Fliegen ist ihr Leben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 17 (5 Min.)
    Das neue Huhn Elvira ist der Liebling von Ajax. Sie tyrannisiert die anderen Hühner, und als sie sogar Dottis Nest in Besitz nimmt, muss Feodor sie zur Vernunft bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 18 (5 Min.)
    Ein kleiner Bär hat sich in die Höhle der Füchse verirrt. Die Fuchskinder sind begeistert von ihrem neuen Spielgefährten. Nur Mutter Fuchs und Cleo warnen vor der großen Bärenmutter, die ihr Kind sucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 19 (5 Min.)
    Ein Dachs hat die Fuchshöhle in Besitz genommen. Die Füchse versuchen, ihn mit lauter Musik zu vertreiben, aber erst der angekündigte Besuch eines Wolfes schlägt den Dachs in die Flucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 20 (5 Min.)
    Feodor findet ein seltsames Ei. Die Blaufuchsbrüder stehlen es ihm und erst als eine Schlange ausschlüpft, ergreifen sie die Flucht. Nur Feodor hat keine Angst vor der Schlange, denn er weiß, solange man freundlich zu anderen Tieren ist, sind sie es auch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 21 (5 Min.)
    Welli findet einen Piratenschatz im Waldsee. Gemeinsam mit Feo, Hilde und Borsti zieht er den Schatz an Land. Der Inhalt entspricht aber nicht ihren Vorstellungen. Nur Feo hat eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 22 (5 Min.)
    Auf dem Hühnerhof ist ein graues Küken geschlüpft. Die anderen Küken ärgern es wegen seiner Farbe. Feodor gibt ihm den schönen Namen Rittersporn. Und als mutiger Ritter rettet das Küken Klaus aus einer Mausefalle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 23 (5 Min.)
    Die Blaufuchsbrüder fangen Klaus und fesseln ihn an einen Baum. Feodor und Borsti gelingt es, die Blaufuchsbrüder wegzulocken und Klaus zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 24 (5 Min.)
    Ajax verjagt Hilde vom Hühnerhof und verirrt sich dabei im Wald. Der große Hofhund wird zu einem Angsthasen im dunklen, geheimnisvollen Wald. Der Hühnergesang, dirigiert von Feodor, zeigt ihm endlich den Weg zurück nach Hause. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 25 (5 Min.)
    Da Ajax faul ist und meistens schläft, soll der neue Hofhund Hasso ihn ablösen. Hasso ist übereifrig, dass alle Hühner in Panik geraten und das Eierlegen vergessen. Feodor kann Hasso überzeugen, dass er besser für die Fuchsjagd geeignet ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999Der Kinderkanal
  • Folge 26 (5 Min.)
    Feodor sucht im Schnee verzweifelt nach Blumen und etwas Grünem. Im Hühnerstall schmücken die Hühner und Klaus einen Weihnachtsbaum und Feodor ist begeistert von diesem Brauch. Borstis Weihnachtsmusik macht es dann so richtig gemütlich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1999Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feodor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…