Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Fanboy & Chum Chum“ startete am 04.10.2011 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1a (15 Min.)
    Im Fernsehen läuft die x-te Man-Arctica-Wiederholung, aber Fanboy und Chum Chum sitzen als echte Man-Arctica-Fans natürlich wie gebannt vor der Flimmerkiste. Da klopft es. Fanboy und Chum Chum gucken gar nicht richtig hin, wem sie da die Tür aufmachen. Es ist Man-Arctica höchstpersönlich, der nur mal ganz dringend aufs Klo muss. Aber die beiden erkennen ihn nicht, sondern fühlen sich vielmehr gestört von dem absonderlichen Eindringling. Später gehen sie bei Oz vorbei, weil ein neues Man-Arctica-Comicheft erscheint. Dem bekannten Unbekannten bieten sie an, mitzukommen. Man-Arctica wittert nun die Chance, dass seine zwei größten Fans endlich schnallen, wen sie da vor sich haben, denn Oz spielt ein großes Fan-Quiz mit lauter Fragen, die nur echte Fans lösen können. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 1b (15 Min.)
    Ein Lieferant liefert Fanboy und Chum Chum die ersehnten bestellten Spielzeuge: einen tragbaren Rhythmusgenerator und eine fliegende Untertasse. Der Lieferant klärt die beiden darüber auf, dass es sich um eine Rassel und einen Beißring, also um Spielzeuge für Babys handelt. Fanboy und Chum Chum sind fassungslos. Babyspielzeug ist natürlich unter ihrer Würde. Sie besorgen sich kurzerhand einen Babyspielzeug-Detektor: Ein echtes Baby, das anschlagen soll, wenn es echtes Babyspielzeug findet. Und diese Spielzeuge sollen dann rigoros aussortiert werden. Doch das „Gerät“ definiert sämtliche Gegenstände in der Fanbude als Babyspielzeug. So finden die beiden sich völlig unvermittelt in einer spielzeugfreien Fanbude wieder. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2a (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum haben sich den halben Tag lang in Lennys Laden hinter Boogs Chimp-Chomp-Automaten versteckt. Falls Boog kurz weggehen sollte, wollen sie sofort zur Stelle sein und Chimp Chomp spielen. Genau so kommt es auch. Beim Spielen finden sie dann einen merkwürdigen Knopf, der ihnen noch nie zuvor aufgefallen war: Den Knopf „Affen freilassen“. Sie drücken ihn, und tatsächlich springt der kurz zuvor noch digitale Chimp-Chomp-Affe quicklebendig aus dem Kasten. Dann kommt Boog zurück. Chum Chum klettert blitzschnell in das Gerät und lässt sich fortan als Ersatzaffe über den Bildschirm jagen. Boog nimmt den Automaten samt Chum Chum mit nach Hause. Wie rettet Fanboy Chum Chum aus dem Automaten und die Stadt vor dem wild gewordenen echten Affen? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2b (15 Min.)
    Kyle möchte wieder auf der Schwalbenwurz-Zauberakademie aufgenommen werden. Fanboy und Chum Chum wollen ihm beim Lernen für die Aufnahmeprüfung zur Seite stehen. Sie finden, dass er Nervennahrung braucht und plündern seinen Kühlschrank. Dabei fördern sie aber nur eine Plastikdose zutage, auf der explizit „Unter keinen Umständen öffnen“ draufsteht. Die beiden machen das, was sie in so einer Lage immer tun: Sie öffnen die Dose. Heraus kommt ein ehemaliger Professor von Kyle. Kyle hatte ihn seinerzeit in ein Himbeertörtchen verwandelt und ihn in seinem Kühlschrank alt und kalt werden lassen. Dummerweise entpuppt sich dieser Professor als derjenige, der die Wiederaufnahmeprüfung für Kyle abnehmen wird. Kyle ist ratlos: Seine Chance, wieder aufgenommen zu werden, scheinen geringer denn je. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3a (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum müssen vor den Sommerferien noch ihre Schulbücher abgeben. Sie tauchen in die Tiefen ihrer vollgemüllten Pulte, um nach den Büchern zu suchen. Als sie wieder auftauchen, haben die Ferien bereits begonnen und sie finden sich eingeschlossen in einer leeren, dunklen, unheimlichen Schule wieder. Zu allem Überfluss findet in der Stadt ein Jahrmarkt statt, den sie nun nicht besuchen können. Doch sie sind nicht ganz allein. Hausmeister Poopatine ist natürlich noch da und versucht beherzt, den beiden ein Alternativprogramm zum Jahrmarkt zu bieten. Allerdings ein sehr merkwürdiges. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3b (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4a (15 Min.)
    Ungestüm wie immer hauen Fanboy und Chum Chum Kyle aus Versehen eine Tür über den Kopf. Dabei verliert Kyle einen Zahn. Das hat schlimme Konsequenzen, denn bei den Zauberern sieht die Zahnfee ein klein wenig anders aus als bei den Normalos. Es erscheint eine männliche, muskelbepackte Zauber-Zahnfee mit breitem Kreuz und zahnärztlichem Handwerkszeug. Denn fällt bei einem jungen Zauberer ein Zahn aus, müssen alle anderen mit rausgerissen werden. Eine ebenso harte wie unsinnige Tradition. Schon klopft der Zahnfee-Zauberer an der Tür und Kyle bangt um seine Beißer. Doch Fanboy und Chum Chum haben einen revolutionären Plan zur Rettung von Kyles Gebiss. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4b (15 Min.)
    Lenny muss für einen Tag ins Krankenhaus zum Hypochonder-Routine-Check. Er hat daher eine Vertretung für seinen Laden angeheuert: Lemuel. Boog glaubt, in Lemuel ein weiteres Opfer für seine Mobbing- und Klopping-Attacken gefunden zu haben. Doch er hat leider nicht gut genug hingesehen: Mit Lemuel ist auf keinen Fall zu spaßen. Boog muss eine völlig neue Erfahrung machen. Er verkloppt nicht, er wird verkloppt. Um das ganze psychisch zu verarbeiten und mehr über das Leben der Verkloppten zu lernen, besucht er die Uni der Verkloppten. Die Seminare bei Meister Fanboy erweisen sich als sehr erhellend. Der Boog, der kurz darauf in seinen Alltag zurückkehrt, ist völlig verändert. Oder? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5a (15 Min.)
    Als Fanboy am Morgen erwacht, hockt Chum Chum schon auf seinem Bett und strahlt ihn an: Es ist Chum Chums Geburtstag. Fanboy fährt ein Schreck durch die Glieder. Er hat Chum Chums Geburtstag vergessen, lässt sich aber nichts anmerken. Die beiden gehen erstmal zur Schule. Fanboy gibt Chum Chum mit auf den Weg, nicht allzu traurig zu sein, falls ein paar Mitschüler seinen Geburtstag vergessen haben sollten. Doch weit gefehlt: Wirklich alle außer Fanboy haben an Chum Chums Geburtstag gedacht und die Geschenke stapeln sich nur so im Klassenzimmer. In Fanboys Kopf schrillen alle Geschenk-Alarmglocken. Wo soll er in der Kürze und unauffällig ein Geschenk herbekommen? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5b (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum haben auf dem Schulhof eine Schlammschlacht erfolgreich hinter sich gebracht und wollen sich nun waschen. Warum sie dazu die Toilettenräume der Schule aufsuchen, bleibt ihr Geheimnis. Es gibt jedoch eine Toilettenkabine, die anders ist als die anderen. Dort ruht der Pümpel der Macht, mit dem ein jahrhundertealtes Ritual verbunden ist: wenn der Auserwählte kommt, wird er den Pümpel der Macht aus der goldenen Toilette ziehen und König aller Hausmeister werden. Poopatine sieht die Katastrophe kommen: Fanboy und Chum Chum dringen in die verbotene Kabine ein und Fanboy zieht den Pümpel der Macht. Er ist nun König der Hausmeister – und das mit seinen unübertroffenen handwerklichen Fähigkeiten. Doch trägt Fanboy den Titel wirklich zurecht? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum entdecken, das ihr Lieblings-Frosty-Freeze-Geschmack, Beryy Pink, aus dem Sortiment genommen wurde. Entschlossen, so viel Berry Pink zu bekommen, wie sie kriegen können, bevor er für immer weg ist, trinken sie so viel, dass sie massiven Gehirnfrost erleiden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 16.08.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7a (15 Min.)
    An der Schule ist Slime-Tag. Wer den geheimen Satz sagt, wird geslimet. Alle Kinder der Schule fahren auf Slime ab und finden den geheimen Satz relativ schnell heraus nur Fanboy und Chum Chum nicht. Alle Bemühungen von Seiten der Schüler und Mr. Mufflin, die beiden auf die richtige Fährte zu bringen, scheitern. Und dabei ist der Satz wirklich nicht besonders schwierig. In ihrer Not reisen Fanboy und Chum Chum am Ende sogar zum Präsidenten von Nickelodeon, um den Geheimsatz endlich herauszufinden. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7b (15 Min.)
    Fanboy schlurft über den Teppich im Frosty Mart und wird elektrostatisch aufgeladen. Das bringt ihn auf eine Idee: Er könnte sich doch so stark wie möglich aufladen und Boog einen gewaltigen Schlag verpassen. Als Retourkutsche für dessen ständige Quälereien. Fanboy lädt sich mit Hilfe des Deckenventilators gewaltig auf. Nun darf er jedoch nichts und niemanden anfassen, bevor er auf Boog trifft, sonst entlädt sich die gewaltige Spannung zu früh. Das bringt ihn in allerlei schwierige Situationen. Vor allem, als der schwer lädierte Man Arctica auftaucht. Nur eine Kräfteübertragung kann ihn retten – und dazu muss ihn jemand anfassen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8a (15 Min.)
    Ozs Cousin Brizwald steht auf einmal unerwartet in Ozs Laden. Keine angenehme Begegnung für Oz. Sein Cousin ist erfolgreich und ein ziemlich hinterlistiger Typ. Oz ahnt nichts Gutes. Zurzeit hat er eine seltene Man-Arctica-Ausgabe aus dem Safe genommen, um sie zu reinigen. Oz glaubt, dass Brizwalds Erscheinen in diesem Moment kein Zufall sein kann. Er will Brizwald im Auge behalten und bedient sich dabei der Hilfe von Fanboy und Chum Chum. Diese nehmen ihren Beschattungsauftrag sehr wörtlich. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8b (15 Min.)
    Kyle muss einen 3000-Wörter-Aufsatz bei Professor Flan abgeben. Wenn alles gut geht, öffnet ihm das die Tür für eine zweite Karriere an der Schwalbenwurz-Zauberakademie. Zugleich werden Fanboy und Chum Chum von Mr. Mufflin ausgewählt, die Fluraufsicht vor dem Klassenzimmer zu übernehmen. Kyle muss sich irgendwie rausschleichen, um Professor Flan, der vor der Schule wartet – und langsam schmilzt – den Aufsatz zu übergeben. Das ist nicht einfach, wenn zwei Chaoten wie Fanboy und Chum Chum auf dem Flur patrouillieren. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9a (15 Min.)
    Lenny hat an einer Frosty-Mart-Urlaubsverlosung teilgenommen. Hinterlistig hat er alle Werbeflyer für die Verlosung ins Altpapier geworfen und die Einwurfbox manipuliert, so dass nur noch er als möglicher Gewinner übrig bleibt. Doch irgendwie hat ein alter Rechtschreibtest von Fanboy und Chum Chum seinen Weg in die Verlosungsbox gefunden. Agent Johnson zieht diesen Zettel und das einzig Leserliche darauf sind die Namen Fanboy und Chum Chum. Somit gewinnen sie den Urlaub. Lenny ist total bedient. Fanboy und Chum Chum freuen sich. Doch eines haben sie missverstanden: Sie glauben, ein Frosty-Mart-Traumurlaub findet im Frosty Mart statt. Und so ziehen sie mit Sack und Pack dort ein. Und am Ende wird doch ein Abenteuerurlaub daraus. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9b (15 Min.)
    Ein Schulausflug steht auf dem Programm. Dass das ganze kein reines Vergnügen wird, ahnen die Kinder und Lehrer Mufflin spätestens in dem Moment, als sich die Schwester von Cafeteria-Chefin Cram als Fahrerin herausstellt. Ihr Auftrag lautet: Glorp aus den Glorp-Minen abholen und als Essensnachschub zurück zur Schule bringen. Als während der Fahrt auch noch ein kleiner, magerer, schmutziger Junge unter den Bussitzen hervorkriecht und allerlei Schauergeschichten über die Glorp-Minen und das dort lebende Glorp-Monster erzählt, schwant den Kindern endgültig, dass sie sich auf einem Horrortrip befinden. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Es ist Halloween. Fanboy und Chum Chum brennen darauf, von Haus zu Haus zu ziehen und „Süßes oder Saures“ zu rufen. Oz bringt die beiden auf eine Idee. Der Legende nach wohnt in der Stadt der Candyman, ein geheimnisvoller Mann, bei dem man jede Menge Süßkram absahnen kann. Gerade will Oz den beiden noch sagen, dass sie vorsichtig sein sollen, weil der Candyman ein etwas gIefährlicher Zeitgenosse ist. Aber sie sind schon weg und klingeln beim Candyman Sturm. Der gibt sich zunächst freundlich und spendabel. Fanboy und Chum Chum merken zu spät, dass der Candyman es auf ihren Geschmackssinn abgesehen hat.
    Fanboy und Chum Chum schlagen sich durch die ultimative Nacht der Leckereien, aber finden stattdessen den ultimativen Trick! Eine mysteriöse und gespenstige Figur namens Mr. Trick überlistet die Jungs. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11a (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum wandeln ihre Fanbude in eine Rakete um, fliegen ins All und landen schließlich auf dem Eisplaneten Hasselhoff der Heimat von Man Arctica. Sie sind begeistert von Man Arcticas Palast und der frostigen Einöde und beschließen, künftig Tür an Tür mit Man Arctica auf dem Eisplaneten zu leben. Man Arctica ist gar nicht begeistert von seinen neuen Nachbarn. Er versucht, sich dem nervigen Einfluss der beiden zu entziehen. Doch dann droht Man Arcticas Erzfeind, der Erderwärmer, Fanboy und Chum Chum zu vernichten. Wird Man Arctica über seinen Schatten springen und seine anstrengenden Verehrer retten? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereNickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11b (15 Min.)
    Oz erhält ein geheimnisvolles Paket. Kurze Zeit später öffnet er seinen Laden sperrangelweit und verkauft binnen kürzester Zeit das Inventar seines gesamten Ladens, einschließlich wertvoller Sammlerstücke. Fanboy und Chum Chum sind darüber entsetzt. Sie stellen fest, dass Oz unter einer Art Wahn gelitten haben muss. Denn dieser kommt am Abend quasi zu sich und ist selbst erschüttert über das Vorgefallene. Woher kam Oz’ plötzlicher Drang, alles zu verkaufen? Mit Hilfe des Dollarnators unternehmen Fanboy, Chum Chum und Oz selbst eine Reise in Oz’ Gehirn, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12a (15 Min.)
    Dollarnator ist traurig, dass er keine Freundin hat. Er wünscht sich nichts sehnlicher als eine Gefährtin, mit der er eine Familie gründen kann. Dann lernt er Oz’ neue Gehilfin kennen: Eine Roboter-Frau, Julie Android, die den Laden in Schuss und lästige Kundschaft auf Distanz halten soll. Dollarnator ist bis über beide Ohren verliebt, doch dann lernt er Julie von einer anderen Seite kennen. Er steht vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12b (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum entdecken beim Spielen ein merkwürdiges Tier: Eine Mischung aus Stinktier, Stachelschwein und Klapperschlange. Keine sympathische Mischung, aber die zwei haben sofort einen Narren an dem Viech gefressen. Stacheligkeit und fieser Geruch stören da nicht weiter. Am nächsten Morgen gleicht die Stadt einem Trümmerfeld. Alles ist verwüstet. Es verdichten sich die Hinweise, das Fanboys und Chum Chums neuer Hausgenosse etwas damit zu tun hat. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13a (15 Min.)
    Boog will sein Idol Jay Mitchell kennen lernen, doch seine Allergien machen ihm ein Strich durch die Rechnung. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13b (15 Min.)
    Fanboy und Chum Chum finden in ihren Cornflakes einen Kobold, der ihnen sein Geheimnis nicht verraten will! (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 14a (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012NicktoonsOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2011Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fanboy & Chum Chum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…